Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bundesliga
Bayer Leverkusen: 17-jähriges Torwart-Juwel im Profi-Training

(0) Kommentare
Maximilian Neutgens in Aktion.
Maximilian Neutgens in Aktion. Foto: privat
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen befindet sich seit einigen Tagen wieder im Training. Mit dabei ist auch 17-jähriger Torwart.

Vor wenigen Tagen bat Gerardo Seoane, neuer Trainer des Bundesligisten Bayer Leverkusen, seine Schützlinge zum Training. Da die Nationalspieler noch einen Sonderurlaub haben, begrüßte der letztjährige Coach von Young Boys Bern 16 Profis und sieben Jugendspieler beim Auftakt. Mit dabei: Maximilian Neutgens, Jahrgang 2004, und ein vielversprechendes Torwart-Talent.

Mit Lukas Hradecky (31), Andrey Lunev (29), Niklas Lomb (27) und Lennart Grill (22) besitzt der Werksklub bereits vier Profitorhüter. Auf dem Weg zu solch einem könnte Neutgens, der aktuell an seinem Fachabitur arbeitet, sein.

Schon in der letzten Saison durfte der erst 17-Jährige bei den Profis unter Torwartcoach David Thiel mittrainieren. Der 1,88 Meter große Schlussmann, der erst im März 17 Jahre alt geworden ist, besticht durch tolle Reflexe und strahlt für seine Alter schon enorme Ruhe aus. Zuletzt wurde Neutgens auch vom Deutschen Fußballbund (DFB) zu einem U-Nationalmannschafts-Lehrgang eingeladen, musste sein Kommen aber aufgrund einer kleineren Verletzung absagen.

In der kommenden Serie wird Neutgens, der 2011 von Viktoria Frechen in das Nachwuchsleistungszentrum von Bayer Leverkusen wechselte, in der U19-Bundesliga-Mannschaft spielen. Doch auch Profitrainer Seoane wird mit Sicherheit aufgefallen sein, dass in Leverkusen ein großes Torwart-Juwel heranwächst. Neutgens Vorbild: Bernd Leno. Und auch er schaffte es bei Bayer über die Stuttgarter Jugend zur Nummer eins.

Die Zu- und Abgänge von Bayer Leverkusen im Überblick:

Zugänge: Andrey Lunev (Zenit St. Petersburg) Panagiotis Retsos (AS St. Etienne, war ausgeliehen) Joel Pohjanpalo (Union Berlin, war ausgeliehen)

Abgänge: Lars Bender (Karriereende) Sven Bender (Karriereende) Cem Türkmen (Clermont Foot) Aleksandar Dragovic (Roter Stern Belgrad) Santiago Arias (Atletico Madrid, war ausgeliehen) Yannik Schlößer (ausgeliehen an den 1. FC Nürnberg)

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel