Startseite

DFB-Pokal
Auswärtsspiele für Schalke- und Bochum-U19 im Pokal

Foto: Mark Bohla
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Viertelfinale im DFB-Pokal der A-Junioren ist ausgelost. Die beiden verbliebenen Revier-Vertreter - Schalke 04 und der VfL Bochum - müssen auswärts antreten.

Hanno Balitsch, Co-Trainer der deutschen U19-Nationalmannschaft, fungierte bei der Ziehung als Losfee und sorgte für anspruchsvolle Aufgaben für die Revierklubs. Während Schalke 04 beim FSV Mainz 05 antreten muss, gastiert der VfL Bochum bei Titelverteidiger VfB Stuttgart. Der Rahmentermin ist der 14. Dezember, die genauen Anstoßzeiten stehen noch nicht fest.

In den ersten beiden Runden räumten die Bochumer zunächst den FK Pirmasens mit 5:1 aus dem Weg und gewannen im Achtelfinale gegen den FC St. Pauli mit 2:1. Die Aufgabe in Stuttgart dürfte jedoch ungleich schwerer werden, immerhin gewann der VfB im Achtelfinale 5:2 bei RB Leipzig.

Sowohl Mainz als auch Stuttgart spielen in der Bundesliga-Staffel Süd/Südwest eine starke Rolle. Mainz ist nach acht Spieltagen Tabellenführer und hat 18 Punkte auf dem Konto. Stuttgart liegt mit 17 Zählern als Dritter in Lauerstellung.

Schalke erledigte seine beiden Auswärtsaufgaben bei Rot-Weiß Erfurt mit 2:1 und beim FC Ingolstadt mit 3:0. Die Mannschaft von Norbert Elgert kommt inzwischen immer besser in Tritt, wie nicht zuletzt der 4:0-Derbysieg bei Borussia Dortmund am vergangenen Sonntag bewies.

Der BVB war im Pokal bereits in der ersten Runde an Leipzig gescheitert. Auch im Achtelfinale gab es weitere Favoritenstürze, so verlor Bayern München unter anderem überraschend bei Energie Cottbus mit 2:3.

Das Viertelfinale im Überblick

FSV Mainz 05 - FC Schalke 04

VfB Stuttgart - VfL Bochum

Energie Cottbus - SV Werder Bremen

Dynamo Dresden - Bayer Leverkusen


Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel