Startseite

RL
Aus der U19: RWO-Talent für Pappas-Truppe

Foto: Rot-Weiß Oberhausen
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zuletzt musste Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen zwei Abgänge verkraften, nun wurde ein U19-Talent in die erste Mannschaft hochgezogen. 

Kapitän Jannik Löhden verlässt Rot-Weiß Oberhausen und geht zu Fortuna Köln. RWO-Stürmer Philipp Gödde verlässt den Klub mit noch unbekanntem Ziel. Und Felix Herzenbruch kehrt nach seiner Leihe zurück zu Rot-Weiss Essen.

Verpflichtet hat RWO bisher Shun Terada vom Oberliga-Spitzenreiter SV Straelen. Nun haben die Kleeblätter auch die Dienste eines Talentes aus der eigenen U19 gesichert. Mittelfeldspieler Furkan Cakmak rückt in den Kader von Dimitrios Pappas auf, der im Sommer Mike Terranova als Trainer der Regionalliga-Mannschaft ablösen wird.

Cakmak lief 20 Mal für die U10 von RWO auf in dieser Saison

Cakmak bestritt in dieser Saison bis zum Aus durch das Coronavirus 20 Spiele in der A-Junioren-Bundesliga West. „Furkan hat mit seiner Leistung maßgeblichen Anteil am positiven Abschneiden der A-Junioren. Er hat sich diese Chance redlich verdient“, sagt Oberhausens Sportlicher Leiter Patrick Bauder über den internen Zugang, der bereits zu Beginn der Rückrunde mit den RWO-Profis trainierte.

Cakmak sieht die Aufnahme in den Regionalliga-Kader ebenfalls als Chance: „Ich freue mich auf die Erfahrungen, die ich sammeln werde und hoffe, dass mir meine neuen Mannschaftskollegen helfen, schnell Fuß zu fassen und den Sprung zu schaffen.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel