Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Transfer
Augsburg verleiht Rieder an Darmstadt

Foto: dpa
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
19:30
SV Darmstadt 98 Logo
SV Darmstadt 98
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Augsburg hat seinen Abwehrspieler Tim Rieder für ein Jahr an den SV Darmstadt 98 in die 2. Fußball-Bundesliga verliehen.

Das gaben beide Vereine am Dienstag bekannt. Der 24 Jahre alte Rieder hat beim schwäbischen Erstligisten noch einen Vertrag bis Juni 2021, spielt in den aktuellen Personalplanungen von Trainer Manuel Baum aber keine Rolle. Schon in der Rückrunde der vergangenen Saison war er an Slask Breslau in Polen ausgeliehen. «Ich bin sicher, dass mich diese erneute Ausleihe weiter voranbringen wird», sagte er.

Der in den Jugendabteilungen des FC Bayern und des FC Augsburg ausgebildete Oberbayer kam in seiner Karriere bislang zu fünf Einsätzen in der Bundesliga. In Darmstadt trifft er auf seinen ehemaligen FCA-Trainer Dirk Schuster und Marcel Heller, der in diesem Sommer ebenfalls von Augsburg zu den «Lilien» wechselte. dpa

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel