Startseite

OL WF
Aufsteigerduell auf Augenhöhe

Foto: FUNKE Foto Services
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Schermbeck konnte auch im zweiten Spiel der Oberliga-Westfalen nicht den erhofften ersten Dreier einfahren. Gegen die Sportfreuden Siegen gab es eine unglückliche 0:1-Niederlage.


„Bis auf die ersten dreißig Minuten haben wir ein richtig gutes Spiel gemacht“, sagte Schermbecks Trainer Thomas Falkowski . Das war allerdings nicht genug, denn genau in jener halben Stunde erzielte Siegens Jacob Pistor das Tor des Tages.

Zweite Halbzeit dominiert

Darauf sollte Schermbeck keine Antwort mehr finden. „Wir haben Siegen gerade in der zweiten Halbzeit dominiert. Da lag der Ausgleich in der Luft. Allerdings waren wir beim letzten Pass und im Abschluss nicht entschlossen genug. Unsere Chancenverwertung war wirklich mangelhaft.“

Was er damit meinte, unterstrich sein Stürmer Marc Schröter in der fünften Minute der Nachspielzeit. Da verschoss er einen Elfmeter und vergab so die wohl größte Ausgleichschance für die Schermbecker. „Im letzten Drittel hat uns auch so ein bisschen der Wille gefehlt. Der verschossene Elfer war natürlich bitter. Wir hätten auf jeden Fall einen, wenn nicht sogar drei Punkte verdient gehabt, gerade nach der zweiten Hälfte“, sagte Falkowski.

Jetzt gegen Holzwickede

Als nächstes geht es für den SVS nun also zum Holzwickeder Sport Club – einem Mitaufsteiger. „Ich erwarte ein sehr intensives Spiel. Holzwickede ist auch aufgestiegen und kämpft, wie wir, um den Klassenerhalt. Am Sonntag wollen beide punkten, das wird ein Spiel auf Augenhöhe“, prophezeite Falkowski.

Seinen Spielstil will der Trainer allerdings nicht anpassen. „Wir richten uns nicht nach dem Gegner. Meine Mannschaft wird offensiv agieren und ihr Spiel durchdrücken. Das hat gegen Siegen schon gut geklappt, jetzt wollen wir uns dafür belohnen und bei Holzwickede etwas Zählbares mitnehmen.“ Falkowski weiß, dass man dafür allerdings Tore schießen muss. „Holzwickede wird sehr kompakt stehen, deswegen werden wir nicht viele Chancen bekommen. Umso wichtiger ist es, dass wir sie dann nutzen.“

Klimczok fehlt verletzt

Dabei wird Mittelfeldmann Marek Klimczok allerdings nicht helfen können. Er laboriert weiter an Rückenproblemen, weshalb er auch am Sonntag zum Zuschauen verdammt ist. „Das ist natürlich bitter, Marek ist ein wichtiger Spieler. Ich hoffe, dass er nächste Woche wieder ins Training einsteigen kann“, sagte Falkowski. Außerdem fehlen Evans Ankomah-Kissi und Till Goeke, Patrick Rudolph ist zudem fraglich. Mit Malte Grumann kehrt aber eine Mittelfeldoption in den Kader zurück.

Autor: Tizian Canizales

Deine Reaktion zum Thema

Transfers

SV Schermbeck

Torjäger

SV Schermbeck

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel