Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

1./2. Liga
Arminia Bielefeld: Cebio Soukou hat einen neuen Verein gefunden

(0) Kommentare
Ein echtes Kraftpaket: Cebio Soukou.
Ein echtes Kraftpaket: Cebio Soukou. Foto: firo
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld und Cebio Soukou gehen am Saisonende getrennte Wege. Ab dem 1. Juli 2021 wird der ehemalige Bochumer und Essener in der 2. Bundesliga spielen.

Der SV Sandhausen verstärkt sich mit Cebio Soukou. Der Offensivakteur wechselt aus der Bundesliga von Arminia Bielefeld an den Hardtwald. Nach Offensivspieler Christian Kinsombi (KFC Uerdingen) sowie Torhüter Patrick Drewes (VfL Bochum) ist Soukou der dritte Neuzugang des SV Sandhausen für die Saison 2021/22.

Soukou, der offensiv sowohl auf dem rechten als auch auf dem linken Flügel zum Einsatz kommen kann, bestritt in der vergangenen Bundesliga-Saison 14 Partien für die Arminen und feierte mit den Ostwestfalen am Ende der Saison als Tabellen-15. den Klassenerhalt. Einige Partien verpasste der 28-Jährige verletzungsbedingt, nachdem er als Stammspieler in die Spielzeit gegangen war.

"Uns war es wichtig, einen Spieler zu verpflichten, der eine gewisse Erfahrung mitbringt, torgefährlich ist und auf mehreren Positionen im Offensivbereich spielen kann. All das trifft auf Cebio zu. Wir sind davon überzeugt, dass Cebio eine Verstärkung für unser Team sein wird und freuen uns, dass er sich für den SV Sandhausen entschieden hat“, betont Mikayil Kabaca, der Sportliche Leiter des SVS, auf der Vereinshomepage.

Soukou spielte auch schon für den VfL Bochum und Rot-Weiss Essen

Vor seiner Station in Bielefeld war der gebürtige Bochumer Soukou für den FC Erzgebirge Aue, Hansa Rostock, Rot-Weiss Essen sowie in der Jugend für den VfL Bochum am Ball. Soukou kommt in der 2. Liga auf 73 Einsätze (elf Treffer), in der 3. Liga stehen 49 Partien (zwölf Tore) in seiner Bilanz. Aktuell weilt der 1,85 Meter große Außenbahnspieler bei seiner Nationalmannschaft: Für den Benin lief er bisher elfmal auf. Am Dienstag (8. Juni 2021) steht für den 28-Jährigen und sein Team ein Testspiel gegen die Auswahl Sambias an, das um 17 Uhr im Stade de Lamitié im Benin angepfiffen wird.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel