Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Angreifer verlässt Bonn, neuer Termin für RWO-Spiel

Foto: Thorsten Tillmann
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trotz zuletzt drei Niederlagen in Serie ist die Situation des Bonner SC in der Regionalliga West noch immer komfortabel. Mit 20 Zählern liegt der BSC auf dem 12. Tabellenrang.

Die Hochphase zwischen Ende September und Mitte Oktober, als die Bonner viermal in Folge gewannen und ans obere Tabellendrittel anklopften, ist allerdings passé. Schon bald sollten wieder Punkte her.

Dabei wird in Zukunft nicht mehr Celal Kanli mithelfen. Die Bonner und der Angreifer haben sich darauf geeinigt, den Vertrag zum Winter aufzulösen und ab der Rückserie getrennte Wege zu gehen. Das gab der Verein aus der ehemaligen Bundeshauptstadt bekannt.


Der 24-Jährige absolvierte in dieser Spielzeit lediglich fünf Partien und konnte sich nicht nachhaltig unter Trainer Thorsten Nehrbauer durchsetzen. Insgesamt kam er nur auf 126 Minuten Einsatzzeit. Sein letztes Spiel datiert vom 24. September, als er beim 4:1-Sieg über die Sportfreunde Lotte eingewechselt wurde.

An diesem Wochenende hat Bonn spielfrei. Ein Testspiel gegen Mittelrheinligist Siegburger SV soll der Mannschaft neues Selbstbewusstsein verschaffen. Denn die kommende Aufgabe in der Regionalliga hat es in sich. Zum Hinrundenabschluss gastiert Bonn bei Rot-Weiß Oberhausen.

Eigentlich sollte die Partie am Samstag, 30. November stattfinden. Doch auf Wunsch der Kleeblätter wurde das Spiel nun vorgezogen. Neuer Termin ist der Freitagabend (29. November), Anstoß ist dann um 19.30 Uhr im Stadion Niederrhein.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel