Startseite » Fußball » Kreisliga A

FLVW
Amtsenthebungsverfahren gegen Kreisvorsitzenden eingeleitet

(0) Kommentare
Foto: Socrates Tassos
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) hat ein Amtsenthebungsverfahren gegen den Vorsitzenden des FLVW-Kreises Iserlohn eingeleitet. 

Mit sofortiger Wirkung wird der bisherige Stellvertreter Horst Reimann kommissarisch den Kreisvorsitz übernehmen.

Bei der jährlichen Jahresabschlussprüfung der Finanzen waren dem Verband sowie dem Wirtschaftsprüfer Unregelmäßigkeiten in der Kassenführung des Kreises aufgefallen. Es ging dabei um den Verdacht privat veranlasster Kosten, die zu Lasten der Kreiskasse bezahlt wurden. Daraufhin versuchte das FLVW-Präsidium umgehend Kontakt mit dem bisherigen Kreisvorsitzenden zur Klärung der Sachlage aufzunehmen. Auch der Kreisvorstand Iserlohn suchte das Gespräch. Trotz mehrfacher Fristsetzung blieb beides ohne Erfolg, weshalb sich das Präsidium jetzt einstimmig zu diesem Schritt entschloss. Daneben hat der FLVW bei der zuständigen Staatsanwaltschaft Strafanzeige wegen Unterschlagung und Untreue erstattet.

"Wir hätten gerne mit ihm gesprochen, um ihm die Möglichkeit zu geben, sich zu erklären", sagt FLVW-Präsident Gundolf Walaschewski und ergänzt: "Aber hier geht es um Geld des Verbandes und damit der Vereine, so dass wir reagieren wollten und mussten."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Iserlohn

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel