Startseite » Fußball » Regionalliga

Wuppertal
Alipour über Trainerdiskussion verwundert

Foto: Stefan Rittershaus
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV kommt in dieser Saison einfach nicht zur Ruhe. Aktuell beschäftigt eine Trainerdiskussion die Verantwortlichen. 

Obwohl der WSV nach dem 1:0-Sieg bei Alemannia Aachen die größten Abstiegssorgen erst einmal los sein sollte und Trainer Adrian Alipour mit 1,71 Punkten aus 21 Spielen eine durchaus ordentliche Bilanz vorweisen kann, scheint er bei Vorstandssprecher und dem designierten neuen Vereinschef Alexander Eichner unter Beobachtung zu stehen.

Denn Eichner gab gegenüber der Wuppertaler Rundschau zu, dass es zuletzt ein Trainer-Thema gegeben hat. Dieses soll nun aber nicht mehr aktuell sein. Alipour kann sich aktuell glücklich schätzen, dass der ehemalige Sportvorstand und heutige sportliche Leiter Manuel Bölstler voll hinter dem ehemaligen Trainer des ASC Dortmund steht. [article=414172]Eichner hat mit Sven Demandt, ehemals Rot-Weiss Essen, wohl auch schon seinen Kandidaten kontaktiert (RevierSport berichtete)[/article].

Wir haben am Donnerstagabend mit Alipour (40), dessen Vertrag in Wuppertal noch bis zum Sommer 2020 läuft, gesprochen.

Adrian Alipour, wie verärgert sind Sie über die Diskussion um ihre Person? Ich habe das natürlich in den letzten Tagen mitbekommen. Deshalb ist das Thema für mich auch nicht neu. Ich mache mir darüber allerdings auch keine großen Gedanken. Ich habe eine Verpflichtung meiner Mannschaft gegenüber. Der Zeitpunkt überrascht mich allerdings schon, gerade nach unserem nicht leichten, aber so wichtigen Sieg in Aachen. Wir haben in Aachen eine Schlacht gewonnen - alle gemeinsam. Wir haben bewiesen, dass wir eine echte Mannschaft sind, die in den letzten Monaten zusammengewachsen ist. Ich versuche meinen Job zu machen und Dinge zu beeinflussen, die in meiner Macht stehen, alles weitere müssen andere beurteilen und entscheiden.

Haben Sie bereits mit Alexander Eichner gesprochen? Ich muss ehrlich zugeben, dass ich Herrn Eichner noch nie gesehen und dementsprechend auch nicht gesprochen habe. Vielleicht wird sich in Zukunft ein Gespräch mit Herrn Eichner ergeben.

Haben Sie nach den ganzen Querelen noch Spaß an dem Job in Wuppertal? Natürlich! Ich habe großen Spaß an meiner Arbeit. Der Verein ist toll und groß, die Fans sind super, die Mannschaft ist überragend, das Funktionsteam ist astrein und die Arbeit mit Manuel Bölstler ist wunderbar. Ich habe hier keine einfache Aufgabe am 5. Spieltag übernommen. Gemeinsam mit der sportlichen Leitung und dem Funktionsteam haben wir die richtigen Entscheidungen getroffen und gute Ergebnisse erzielt. Im Winter entstand eine neue Situation, auf die wir jetzt nicht nochmal eingehen müssen. Diese hat die Arbeit allerdings, soviel kann man sagen, nicht gerade einfacher gemacht. Ich liebe allerdings Herausforderungen und wünsche mir Ruhe, um mit meiner Mannschaft arbeiten zu können und sie Stück für Stück weiterzuentwickeln. Darüber hinaus haben wir mit dem Niederrhein-Pokal noch ein weiteres großes Ziel, das wir nur gemeinsam erreichen können. Denn eins habe ich als Trainer gelernt: nur gemeinsam ist man stärker. Und das ist mit Sicherheit keine Floskel.

Autor: Krystian Wozniak

Deine Reaktion zum Thema

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
2 1. FC Bocholt 26 14 7 5 36:23 13 49
3 SC Fortuna Köln 26 14 6 6 51:29 22 48
4 Wuppertaler SV 26 14 4 8 56:39 17 46
5 SV Rödinghausen 26 13 3 10 39:32 7 42
6 Rot-Weiß Oberhausen 27 10 11 6 46:27 19 41
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
3 Alemannia Aachen 13 9 3 1 25:11 14 30
4 SV Rödinghausen 13 8 2 3 22:15 7 26
5 Wuppertaler SV 12 8 1 3 29:17 12 25
6 FC Wegberg-Beeck 12 7 1 4 25:23 2 22
7 1. FC Düren 13 6 3 4 30:19 11 21
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Alemannia Aachen 13 8 3 2 25:16 9 27
2 Rot-Weiß Oberhausen 13 7 3 3 26:10 16 24
3 Wuppertaler SV 14 6 3 5 27:22 5 21
4 SC Wiedenbrück 14 5 5 4 18:18 0 20
5 1. FC Düren 14 6 2 6 18:19 -1 20

Transfers

Wuppertaler SV

Wuppertaler SV

26 H
SSVg Velbert Logo
SSVg Velbert
Samstag, 16.03.2024 14:00 Uhr
5:0 (1:0)
27 A
SV Lippstadt 08 Logo
SV Lippstadt 08
Samstag, 30.03.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
28 H
Rot-Weiß Oberhausen Logo
Rot-Weiß Oberhausen
Samstag, 06.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
26 H
SSVg Velbert Logo
SSVg Velbert
Samstag, 16.03.2024 14:00 Uhr
5:0 (1:0)
28 H
Rot-Weiß Oberhausen Logo
Rot-Weiß Oberhausen
Samstag, 06.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
27 A
SV Lippstadt 08 Logo
SV Lippstadt 08
Samstag, 30.03.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Wuppertaler SV

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 12 157 0,5
2
Kevin Hagemann

Mittelfeld

9 159 0,5
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Kevin Hagemann

Mittelfeld

7 102 0,8
2 6 140 0,5
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 6 175 0,4
2
Semir Saric

Mittelfeld

5 126 0,4
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel