Startseite

RL West
Alemannia Aachen verliert Torjäger an Drittligisten

Foto: Thorsten Tillmann
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nun ist es offiziell! Alemannia Aachen hat den Kampf um seinen Top-Torjäger verloren.

Dimitry Imbongo Boele spielt ab sofort für die SG Sonnenhof Großaspach. Der Stürmer wechselt ablösefrei von Alemannia Aachen in den Fautenhau und erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2020 mit der Option auf ein weiteres Jahr unterzeichnet. Er konnte Aspach-Trainer Oliver Zapel in einem mehrtägigen Probetraining überzeugen.

Der 29-Jährige kommt mit der Empfehlung von 14 Treffern in 31 Pflichtspielen - in der Regionalliga elf Tore, im Verbandspokal drei Treffer - für die Alemannia nach Aspach und hat bereits [article=427112]im Testspiel beim SV Salamander Kornwestheim[/article] seinen Torriecher unter Beweis gestellt. Bim 11:0-Sieg gegen den Bezirksligisten traf Imbongo Boele doppelt. Aachen hatte den gebürtigen Kongolesen im Sommer 2018 vom österreichischen Klub FC Wacker Innsbruck verpflichtet. Er ist nach [article=427604]Blendi Idrizi[/article] (Fortuna Köln) der zweite wichtige Spieler, den die Alemannia verliert.

Großaspachs Vorstandsmitglied Joannis Koukoutrigas freut sich auf den Zugang aus Aachen: „Dimitry hat uns überzeugt und wir freuen uns deshalb sehr, dass wir mit ihm einen weiteren Stürmer verpflichten konnten. Er profitiert vor allem durch seine Schnelligkeit und Dynamik, bringt aber gleichzeitig auch viel Erfahrung mit, wovon die jungen Spieler ebenfalls profitieren werden. Ich freue mich sehr, dass es mit der Verpflichtung geklappt hat.“

Dimitry Imbongo Boele ist ebenfalls froh künftig in der 3. Liga auf Torejagd zu gehen: „Ich bin hier ja schon einige Tage im Training, wurde super aufgenommen und fühle mich sehr wohl. Die SG ist ein besonderer Verein, das habe ich bereits am ersten Tag hier gespürt und freue mich auch deshalb sehr, ab sofort für Aspach aufzulaufen. Wir haben ein gutes Team und ich möchte natürlich mein Bestes für den zukünftigen Erfolg beitragen.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel