Startseite

RL West
Alemannia Aachen: Stürmer wechselt in die Regionalliga Südwest

Nach zweieinhalb Jahren bei Alemannia Aachen zieht es Vincent Boesen (links) zum SV Elversberg.
Nach zweieinhalb Jahren bei Alemannia Aachen zieht es Vincent Boesen (links) zum SV Elversberg. Foto: Micha Korb
SC Paderborn 07
SC Paderborn 07 Logo
13:00
SV 07 Elversberg Logo
SV 07 Elversberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Stürmer Vincent Boesen hat seinen noch bis Sommer laufenden Vertrag beim West-Regionalligisten Alemannia Aachen aufgelöst und schließt sich mit sofortiger Wirkung dem SV Elversberg aus der Regionalliga Südwest an.

Alemannia Aachen hat nach Robin Garnier seinen zweiten Winterabgang vermeldet. Angreifer Vincent Boesen verlässt den aktuellen Tabellenelften der Regionalliga West mit sofortiger Wirkung und wechselt zum Südwest-Regionalligisten SV Elversberg. Der noch bis zum 30. Juni laufende Vertrag bei den Kaiserstädtern wird somit aufgelöst, über die Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Bei seinem neuen Arbeitgeber unterzeichnete Boesen einen Kontrakt bis zum Ende der Saison 2021/22.

"Mit Vincent kommt ein junger, talentierter Stürmer mit guten physischen Voraussetzungen nach Elversberg, der uns in der Offensive neue Optionen ermöglicht. Er ist nicht nur für diese Saison eine gute Ergänzung für unseren Kader, sondern bringt auch mit Blick auf die Zukunft viel Potenzial mit. Wir freuen uns auf die Zeit und die weitere Entwicklung mit ihm“, wird Elversbergs Sportdirektor Ole Book auf der Homepage des ehemaligen Drittligisten zitiert.

Boesen selbst sagt über seinen Wechsel ins Saarland: "Der Wechsel nach Elversberg bedeutet für mich gleichzeitig den Schritt zu einem Verein, der nach mehr strebt, und an dem ich auch selbst weiter wachsen kann. Ich freue mich auf die neue Herausforderung in einem ambitionierten Verein und einem starken Team und hoffe, dass wir hier gemeinsam eine positive und erfolgreiche Zeit haben werden.“

17 Treffer in 67 Spielen für die Alemannia

Boesen war im Sommer 2018 von der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg an den Aachener Tivoli gewechselt und absolvierte 67 Regionalligapartien für die Alemannia, in denen ihm 17 Treffer und zwei Vorlagen gelangen. In der aktuellen Saison kommt er auf 19 Einsätze und zwei Tore.

Die Regionalliga Südwest ist für den Neu-Elversberger keine Unbekannte: Der gebürtige Trierer spielte vor seiner Zeit in Nürnberg bei Eintracht Trier und bestritt in den Spielzeiten 2015/16 und 2016/17 14 Spiele für den Klub aus Rheinland-Pfalz. Für den SV Elversberg, der mit 34 Punkten auf Platz vier steht, ist Boesen der erste Winterzugang.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel