Startseite

RL West
Alemannia Aachen: Japan-Talent erhält Regionalliga-Vertrag

Takashi Uchino (hinten) im Zweikampf um den Ball.
Takashi Uchino (hinten) im Zweikampf um den Ball. Foto: Carsten Klein
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalligist Alemannia Aachen hat ein japanisches Talent aus den eigenen Reihen an den Verein gebunden. Der 19-jährige Defensivmann war zuletzt in der A-Jugend Stammspieler. 

Mit Takashi Uchino hat der Regionalliga-West-Vertreter Alemannia Aachen eine weitere Personalie geklärt. Der 19-Jährige hat nach seiner A-Jugend-Zeit einen Vertrag für die erste Mannschaft erhalten und wird die Abwehrreihe der Alemannen künftig ergänzen.

Aachens Sportdirektor Thomas Hengen freute sich gegenüber Vereinskanälen über das neue Gesicht aus den eigenen Reihen. "Taka hat in den ersten Testspielen schon sein Können angedeutet. Wenn er sich weiterhin so positiv entwickelt, werden wir noch viel Freude an ihm haben. Wir sind froh, dass auch hinsichtlich der Aufenthaltsgenehmigung alle Formalitäten erledigt sind", erklärte er da.

Zuletzt Leistungsträger der Aachener A-Jugend-Mannschaft

Uchino, der im japanischen Chiba geboren wurde, kickte in der Jugend für den städtischen Verein JEF United, ehe er nach Deutschland ging und im Sommer 2018 in der A-Jugend des 1. FC Düren anheuerte. Nachdem er dort allerdings nur sieben Partien absolvierte, wechselte er im vergangenen Sommer zu Alemannia Aachen, wo er seitdem spielt.

Der Japaner hat dabei sogar bereits Erfahrungen in der ersten Mannschaft gesammelt. Beim Mittelrheinpokalspiel gegen den Kreisklassenvertreter DJK Rasensport Brand 04 (5:0) gab er sein Debüt, stand 22 Minuten lang auf dem Feld.

Viel wichtiger war er jedoch für die Aachener A-Jugend-Mannschaft. Da war er bis zum coronabedingten Ligaabbruch gesetzt. Uchino absolvierte insgesamt 22 Spiele und stand dabei jeweils über die volle Distanz auf dem Feld. Mit gerade einmal neun Punkten teilten sich Alemannia Aachen gemeinsam mit dem SC Preußen Münster jedoch den letzten Platz und durfte sich zu den Profiteuren des Saisonabbruchs zählen.

[url=/fussball/regionalligawest-2021-mannschaften-230701401-alemannia-aachen.html]Alle News zu Alemannia Aachen finden sie hier[/url]

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel