Regionalliga

Abwehr-Rakete vor Wechsel zu RWE

27. Mai 2019, 11:13 Uhr

Foto: Michael Gohl

Nun geht es Schlag auf Schlag beim Regionalligisten Rot-Weiss Essen. Wie RevierSport erfuhr, bahnt sich der dritte Spielertransfer für die kommende Spielzeit an.

Nach Informationen dieser Redaktion wird Alexander Hahn (26) zur Essener Hafenstraße wechseln. Der in Russland geborene Innenverteidiger kommt vom Südwest-Regionalligisten FC Homburg. Dort hat der bei Werder Bremen ausgebildete Linksfuß eine bärenstarke Saison gespielt. Besonders beeindruckend sind seine Werte in der Offensive. Zwölf Tore gelangen dem kopfballstarken Abwehrspieler (davon 6 Elfmeter), der für Werder Bremens U23 24 Spiele in der 3. Liga absolvierte und vor seinem Wechsel nach Homburg für den 1. FC Saarbrücken spielte.


RWE bezahlt eine Ablösesumme für Alexander Hahn

Für Hahn ist RWE bereit, eine Ablösesumme zu bezahlen. Denn der 1,87 Meter große Defensivspezialist steht in Homburg noch bis zum 30. Juni 2020 unter Vertrag. Diese soll in einem für die Regionalliga üblichen Rahmen liegen. Demnach müssten die Essener einen fünfstelligen Betrag für Hahns Dienste bezahlen.

Der Innenverteidiger ist der dritte externe Zugang, den die Rot-Weissen für die kommende Spielzeit präsentieren werden. Die Transfers von Dennis Grote (Chemnitzer FC) und Marco Kehl-Gomez (1. FC Saarbrücken) sind bereits unter Dach und Fach. Weitere Vollzugsmeldungen sind in den kommenden Tagen zu erwarten.

Auf der Liste der sicheren Sommer-Abgänge stehen bereits zwölf Spieler. So werden Lukas Scepanik (MSV Duisburg), David Jansen (Karriereende) sowie Lukas Raeder, Noah Korczowski, Timo Becker, Robin Urban, Boris Tomiak, Tolga Cokkosan, Timo Brauer, Nicolas Hirschberger, Ismail Remmo und Max Wegner (alle Ziel unbekannt) den Verein verlassen. Klar ist auch, dass Kapitän Benjamin Baier auf der Streichliste steht. Dem Mittelfeldspieler wurde mitgeteilt, dass der Vereine trotz laufenden Vertrages künftig ohne ihn plane.

Der RWE-Kader für die Saison 19/20

Tor: -
Abwehr: Philipp Zeiger, Daniel Heber, Marco Kehl-Gomez
Mittelfeld: Dennis Grote, Benjamin Baier, Kevin Grund, Cedric Harenbrock, Jonas Erwig-Drüppel
Angriff: Kevin Freiberger, Florian Bichler, Marcel Platzek, Enzo Wirtz
Zugänge: Dennis Grote (Chemnitzer FC), Marco Kehl-Gomez (1. FC Saarbrücken), Alexander Hahn (FC Homburg)
Abgänge: Lukas Scepanik, Timo Brauer, Timo Becker, Tolga Cokkosan, Robin Urban, Nicholas Hirschberger, Boris Tomiak, Ismail Remmo, Lukas Raeder (alle Ziel unbekannt), David Jansen (Karriereende), Max Wegner, Noah Korczowski

Auslaufende Verträge: Robin Heller, Marcel Lenz, Nico Lucas





Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren

27.05.2019 - 18:36 - Bierchen

# Lattentreffer
STAUDER- Bierchen trinken ist immer gut!

27.05.2019 - 15:52 - Red-lumpi

@ - lapofgods

Das du überhaupt Zeit hast hier zu schreiben, sind im Moment keine ANTIFA -Treffen.....?

27.05.2019 - 15:42 - Sch'tis

https://m.pfaelzischer-merkur.de/welt/sport/lokalsport/fc-homburg-alexander-hahn-verlaesst-den-regionalligisten-richtung-essen_aid-39071315


Hahn wechselt von Homburg nach Rot-Weiss Essen

27.05.2019 - 15:12 - Du schöner RWE

Alle Abgänge sind bisher aus meiner Sicht absolut nachvollziehbar. Bedauern kann man da nur die Abgänge Pröger und Scepanik, doch die wollten weg. Die Zugänge der beiden IV (Kehl-Gomez und auch Hahn) halte ich für absolut gut und für Verstärkungen, ob man da den Begriff Rakete, Kracher oder Hammer verwenden muss, sei mal dahingestellt, aber dafür können ja die Verantwortlichen des Vereins nichts. Gleiches gilt für Grote. In der IV sind wir dann mit den beiden Zugängen, Zeiger und einen weiteren U 23-Spieler sehr gut aufgestellt. Jetzt wird es wichtig sein, auf der Außenbahn (defensiv wie offensiv noch an Qualität zu gewinnen, wie auch im zentralen Mittelfeld. Daneben noch einen richtigen Knipser und wenigstens einen sehr guten Torhüter. Das wir alle durch die letzten Jahre eher pessimistisch sind, ist ja logisch. Wir sollten aber trotzdem nicht alles negativ reden, denn solch gute Voraussetzungen (finanziell wie auch personell) hatten wir die letzten Jahre nicht. Wenn dann noch etwas Glück hinzukommt, könnte es was werden, aber eine Garantie kann es nicht geben. Und ein wenig Glück haben wir mehr als verdient, da sind wir wahrlich in den letzten Jahren nicht mit überschüttet worden.

27.05.2019 - 14:46 - Bergeborbecker123456

@Ronaldo

eine Mannschaft die sich nur zerreißt aber nicht die Qualität mit bringt um um platz 1 mitzuspielen, was bringt. Gut wenn du bock hast auf Platz 3-9 dann muss ich dir 100% recht geben. Dann langt das. Aber wenn du Platz 1 willst. brauchst du Qualität in einer Mischung mit Spielern die sich zerreißen .

Hier noch mal die Teams, falls du noch nicht gesehen hast wer nächste Saison alles mit um Platz eins spielen will.

Fortuna Köln
SF Lotte
RW Oberhausen
SV Rödinghausen
Mönchengladbach II
BVB II
Alemannia Aachen
SC Verl
Rot-Weiss Essen
Wuppertaler SV
1. FC Köln II
SV Lippstadt
Fortuna Düsseldorf II
SG Wattenscheid 09
Bonner SC
Schalke U23
VfB Homberg
TuS Haltern

bis auf Verl,SGW,Haltern,Homberg,Lippstadt, F95,Verl. wollen alle anderen Hoch....

27.05.2019 - 14:21 - Ronaldo20

Bergeborbecker 123456 Ich dachte sie haben Ahnung vom Fußball wir brauchen keine teuren Spieler aus der 2 Liga die nur Geld wollen
Übrigens kommen die erst garnicht die spielen doch nicht auswerte vor 1000 Zuschauer
Wir brauchen eine Mannschaft die sich zerreißen kann die Spieler müsse zusammen passen und das geht nur über das gleiche Gehalt in etwa
Und ich hoffe das RWE das mit Herrn Novak hinbekommen u

27.05.2019 - 14:16 - colonius

schon wieder eine Rakete ? und was hält jetzt China dagegen ?

27.05.2019 - 14:01 - Bierchen

Ach ja,
herzlich Willkommen Alex Hahn in Essen!

27.05.2019 - 14:00 - Bierchen

Immerhin weiß Hahn wo das Tor steht.
Dazu relativ verletzungsfrei.
12 Tore als Verteidiger, mein lieber Scholli.
Hat letzte Saison in einem Spiel sogar 3 Tore geschossen.
Wann haben unsere unfähigen "Aufstiegs"- Hoch3- Stürmer das zuletzt geschafft??
3 Tore in einem Spiel?? 12 Tore in einer Saison?? Ich weiß es nicht mehr. Wir sind bescheiden geworden!

Jetzt noch 2-3 Sturm- "Raketen" die jeweils für mind. 15 Tore gut sind.
Ich meine mind. 15 Tore in einer Saison (das kennen wir gar nicht mehr), nicht in 5 Jahren zusammen!!!

27.05.2019 - 13:53 - Lattentreffer77

Ihr seid mir alle so Raketen. Es ist doch offensichtlich und für jeden zu erkennen, dass es noch Neuverpflichtungen und Abgänge geben wird. Dass man nicht mit 12 Feldspielern in die Saison geht, dürfte ja wohl klar sein. Also Leute, abwarten und Stauder trinken.

27.05.2019 - 13:51 - Franky4Fingerz

...und ich dachte schon, jetzt holen die Boateng!!

27.05.2019 - 13:47 - falschereinwurf

Wenns ein Schülerpraktikant geschrieben hätte, könnte man ja noch drüber lachen... Wollen wir mal hoffen, dass RS nicht bald die Superlative ausgehen vor lauter Knaller-Raketen-Giganten! Als nächstes wünsche ich persönlich mir dann bitte einen Galaktischen.

27.05.2019 - 13:47 - Baggermax

An alle Schwachmaten, die hier, egal was gemacht wird, nur meckern. Haut doch einfach ab und geht nach Schlacke. Timo Becker, der arrogante Fatzke, wollte doch weg, weil er der Meinung ist, für höhere Aufgaben qualifiziert zu sein. Und jetzt nach den Pfeiffen der letzten Saison zu jammeren ist nur noch peinlich.
Lasst die Männer mal in Ruhe arbeiten. Wir haben mit Uhlig endlich einen Vositzenden mit Fußball-Sachverstand, und mit Nowak eine sportliche Leitung, der genau weis, was er macht.

27.05.2019 - 13:21 - Bergeborbecker123456

@faser1966

jaa ist aber nur die Warheit.

Timo Becker Noah Koc... sind auch Abwehrraketen... Gute Regionalliga Spieler. Bin mal gespannt wer die Tore vorne machen soll.

wenn du aufsteigen willst. brauchst du 5 Spieler die mindestens 2stellig treffen!! und bei unserem Kader seh ich nciht mal einen der über 10 buden machen kann. und das meine ich ernst.

Beim enzo tippe ich max. auf 5 tore. So wie der Fußball spielt. Vllt , wirklich vllt schafft es der Platzo noch mal. alle anderen sind dauer verletzt bzw. hab ich kaum bis wenig spielen sehen, außer im vip am Buffet :D

Philipp Zeiger, Daniel Heber, Marco Kehl-Gomez
Mittelfeld: Dennis Grote, Benjamin Baier, Kevin Grund, Cedric Harenbrock, Jonas Erwig-Drüppel
Angriff: Kevin Freiberger, Florian Bichler, Marcel Platzek, Enzo Wirtz

27.05.2019 - 13:17 - Bahnschranke

Er ist mit Sicherheit kein Blinder, wenn er als Abwehrspieler mehr Tore gemacht hat als unser Sturm zusammen ... lol

27.05.2019 - 13:14 - faser1966

@ Bergeborbecker123456
äußere so etwas nicht, sonst wirst du hier verbal verkloppt.

27.05.2019 - 13:13 - hadi

!!! Abwehrrakete !!!
Ich lach mich buckelig - dieser RS wird immer sonderbarer,
passend zur Viertklassigkeit des Heimatvereins.

27.05.2019 - 13:11 - Bergeborbecker123456

Rakete ist gut :)
Guter Regionalliga Spieler nicht mehr und nicht weniger! Sorry, aber für mich sind bis jetzt alle 3 Transfers GUT nicht mehr und nicht weniger! Wenn ich an KFC oder Viktoria ihre Kader denke, mit denen sie auch noch auf biegen und brechen hoch kamen. müssen bei uns andere Namen her, Stammspieler in Liga 3 aussortierte 2liga spieler... die vom Nievau her die RG west auseinander nehmen. Der Hahn muss sich doch erst mal an die RG west gewöhnen die um einiges stärker ist als die Südwest.
Naja, ich hoffe, aber glauben... bei dem was ich sehe. naja egal.

Nur der RWE !!

27.05.2019 - 13:06 - lapofgods

Also in grün (Werder, Homburg) sind das eigentlich eher Knallfrösche als Raketen.

27.05.2019 - 13:06 - faser1966

Wettbewerbsverzerrung fängt schon an, zum kotzen mit den zweiten Mannschaften.
BVB II holt dänischen U19-Nationalspieler

27.05.2019 - 13:00 - Red-lumpi

@- Kleeblättersammler

Jetzt braucht man nur noch eine richtige Rakete ………..

Nee die können wir uns doch nicht leisten, die spielen alle bei rwo.........

27.05.2019 - 12:55 - Bucklige Brotspinne

Na wenigstens bewegt sich was. Alles andere gilt es abzuwarten.

27.05.2019 - 12:53 - faser1966

- UNVEU

Klingt bisher alles Positiv - aber in aller Euphorie sollten wir nicht vergessen das Spieler sobald sie das RWE Trikot tragen plötzlich nicht mehr die Top Leistung aus ihren Ex Verein zeigen können - da ist Neitzel dann für die neue Saison richtig gefordert, das die Spieler sich für jedes Spiel in der Saison richtig motivieren können

Recht hast du.
Ist das wirklich ne Rakete? Noch nie von gehört.

27.05.2019 - 12:51 - Kleeblättersammler

Jetzt braucht man nur noch eine richtige Rakete ………..

27.05.2019 - 12:47 - UNVEU

Klingt bisher alles Positiv - aber in aller Euphorie sollten wir nicht vergessen das Spieler sobald sie das RWE Trikot tragen plötzlich nicht mehr die Top Leistung aus ihren Ex Verein zeigen können - da ist Neitzel dann für die neue Saison richtig gefordert, das die Spieler sich für jedes Spiel in der Saison richtig motivieren können

27.05.2019 - 12:47 - Bacardicola

Abwehrrakete ?
Das wäre für mich Sergio Ramos:D

27.05.2019 - 12:21 - westkurver

Kann man in Homburg auch gleich den Baier lassen und den Theisen dafür mitbringen:-)

27.05.2019 - 12:13 - Hüller

Ja. Wohin denn???

27.05.2019 - 12:02 - Bahnschranke

Noch Fragen wo die Reise hingeht ?