Startseite

Westfalen
Abbruch, Fortsetzung? Verband fragt Klubs per Fragebogen nach Meinung

Was passiert mit der Saison in Westfalen?
Was passiert mit der Saison in Westfalen? Foto: Frank Oppitz
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Noch steht nicht fest, wie es mit der laufenden Saison im Amateurfußball weitergeht. Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen fragt nun die Vereine nach ihrer Meinung. 

Auf der Suche nach einer Lösung für die durch die Corona-Pandemie entstandende Situation im Amateurfußball scheint der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) auch die Meinung der betroffenen Klubs berücksichtigen zu wollen.

Am Freitagmorgen versendete der Verband eine Umfrage an seine Mitglieder, um ein Stimmungsbild zu generieren. Dort können die Fußballklubs aus Westfalen im Rahmen von vier Antwortmöglichkeiten angeben, ob sie eine Fortsetzung oder einen Abbruch der laufenden Spielzeit präferieren und wie ein Abbruch vollzogen werden könnte.

Keine Absteiger in Westfalen?

Bis zum 21. April haben die Vereine Zeit, ihre Auswahl abzusenden. Laut RS-Infos will der Verband zwei Tage darauf einen Beschluss fassen. [article=482682]Für eine Annullierung hatte sich zuletzt etwa Rubio Doblas, der Sportliche Leiter des Oberligisten TuS Erndtebrück, ausgesprochen.[/article] [article=483412]RSV Meinerzhagens Erster Vorsitzender Dirk Rehbein rechnet ebenso wenig mit einer Fortsetzung des Spielbetriebs.[/article]

Allerdings deutet sich bereits an, dass zumindest keine Mannschaften, die derzeit einen Abstiegsplatz belegen, in Folge eines Saisonabbruchs um den Klassenerhalt fürchten müssen. Denn keine der vier Auswahlmöglichkeiten im Fragebogen sieht Absteiger vor.

Der Fragebogen des FLVW

Sollte Ihrer Meinung nach die Saison fortgesetzt werden? Falls nicht, wie sollte die Saison bei einem Abbruch gewertet werden?

  • Abbruch und Saison annullieren (keine Auf- und keine Absteiger)
  • Abbruch und Hinrunde werten (ausschließlich Aufsteiger)
  • Abbruch und aktuellen Tabellenstand werten (ausschließlich Aufsteiger)
  • Saisonfortsetzung (falls möglich) ab September

[url=/fussball/oberligawestfalen-1920.html]Mehr Nachrichten rund um die Oberliga Westfalen[/url]

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel