Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
Aachen verliert Leistungsträger an Fortuna Köln

Foto: Thorsten Tillmann
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Alemannia Aachen hat in den letzten Tagen schon seinen Torjäger verloren. nun kehrt ein weiterer Leistungsträger den Kaiserstädtern den Rücken zu und wechselt zur Liga-Konkurrenz.

Fortuna Köln kann sich über einen weiteren Neuzugang freuen. Blendi Idrizi wechselt von Alemannia Aachen zu den Südstädtern.

Vor einigen Tagen betonte Aachens Trainer noch gegenüber RevierSport, dass er Idrizi gerne weiter am Tivoli sehen würde. "Ich habe Blendi und seinem Berater gesagt, dass ihm noch ein Jahr bei der Alemannia gut tun würde. Die Entscheidung liegt jetzt bei Blendi", sagte Kilic. Idrizi entschied sich gegen das Aachener und für das Kölner Vertragsangebot.

Idrizi wurde in der Jugend vom TSC Euskirchen, sowie in der U 19 des 1. FC Köln ausgebildet. Über den FC BW Friesdorf führte der Weg des 21-Jährigen im Juli 2018 schließlich zu Alemannia Aachen in die Regionalliga West. In der abgelaufenen Saison kam der Mittelfeldmann auf 28 Ligaeinsätze sowie fünf Einsätze im Mittelrheinpokal. Auch im Finale des Verbandspokals, welches Aachen gewann, zwischen der Alemannia und Fortuna Köln stand er über die gesamten 90 Minuten auf dem Platz.

Idrizi als Ersatz für Dahmani

[article=427504]Damit haben die Fortunen auch einen Ersatz für den zu Rot-Weiss Essen abgewanderten Hamdi Dahmai gefunden.[/article]

In den vergangenen Tagen musste die Alemannia schon ihren Top-Torjäger der vergangenen Saison Dimitry Imbongo Boele ziehen lassen. Der 29-Jährige, der elf Treffer für die Aachener erzielte, wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach Drittligist SG Sonnenhof Großaspach anschließen. Als Ersatz holte die Alemannia Gary Noel aus Flensburg. Nun muss sich Kilic nach einem neuen Mann für den abgewanderten Idrizi umschauen.

Die Neuzugänge von Fortuna Köln im Überblick

Lars Bender, Kevin Rauhut (beide Energie Cottbus) Lionel Salla, Farid Abderrahmane, Franko Uzelac (alle SV Babelsberg) Serhat Güler (eigene Reserve) Felix-Benedict Neuhäuser (eigene U19) Kelvin Lunga (SV Rödinghausen) Firat Tuncer (Austria Lustenau) Hamza Salman, Dennis Brock (beide Bonner SC) Roman Prokoph (1. FC Köln II) Blendi Idrizi (Alemannia Aachen)

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel