Startseite

RL West
Aachen-Trainer vor RWO-Spiel: "Verl wird das durchziehen"

Alemannia Aachens Trainer Fuat Kilic.
Alemannia Aachens Trainer Fuat Kilic. Foto: Thorsten Tillmann.
SC Verl
SC Verl Logo
16:30
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Alemannia Aachen gastiert am Sonntag (14 Uhr) bei Rot-Weiß Oberhausen. Aachens Trainer Fuat Kilic sagt, dass dieses Duell vor allem für die Hausherren ein echtes Schlüsselspiel sei.

"Oberhausen muss dieses Spiel doch gewinnen, wenn sie noch einmal angreifen wollen. Sie haben in Essen verloren, gegen Lotte Remis gespielt und sind jetzt aus dem Pokal geflogen. Sie werden sehr giftig gegen uns sein", erwartet Kilic ein aggressives RWO.

Ja, der Aachener Coach hat Recht: Die Kleeblätter haben ein kleines Formtief erwischt. Oder anders ausgedrückt: eine Ergebniskrise. RWO muss schleunigst zurück in die Erfolgsspur kommen, um den Drittliga-Traum am Leben zu halten.

Dabei muss RWO-Tainer Mike Terranova gegen Aachen auf seinen gesperrten Kapitän Jannik Löhden verzichten. Kilic ist nicht unglücklich darüber, dass der 2,03 Meter-Mann [article=476200]beim 1:2 in Bocholt Gelb-Rote gesehen hat[/article] und nun fehlt. "RWO ist bei Standards verdammt gefährlich. Sie versuchen schon Einwürfe aus 40 Metern in die Gefahrenzone zu befördern und Löhden in Szene zu bringen. Er ist normalerweise eine echte Waffe - schon allein aufgrund seiner Präsenz. Ich denke schon, dass er dem Gegner sehr fehlen wird", sagt Kilic.

Fuat Kilic legt sich auf den SC Verl im Aufstiegskampf fest

Vor dem Duell in Oberhausen rangiert Alemannia Aachen auf Platz fünf - elf Punkte hinter RWO. Dass die Schwarz-Gelben 13 Spiele vor Schluss im Aufstiegskampf keine Rolle mehr spielen, ärgert Kilic durchaus noch. Doch er weiß auch, woran das liegt. "Wir hätten definitiv zu diesem Zeitpunkt dort stehen können, wo nun RWO steht. Wenn ich mich da nur an die zwei Niederlagen gegen Wuppertal und das Heim-Remis gegen Homberg erinnere, dann macht mich das immer noch wahnsinnig. Wir waren in diesen drei Spielen, aber auch in einigen weiteren, klar die bessere Mannschaft. Da wissen manche Gegner bis heute wahrscheinlich noch nicht, wie die gegen uns punkten konnten", erzählt der 46-jährige Fußballlehrer.

[url=/fussball/regionalligawest-1920-spieltag.html]Die Tabelle der Regionalliga West im Überblick[/url]

Während es für die Alemannia, darum geht Fuat Kilic einen versöhnlichen Abschied aus Aachen zu bescheren und in der Liga im oberen Drittel zu landen sowie den Mittelrheinpokal zu gewinnen - Aachen steht im Halbfinale - will Rot-Weiß Oberhausen noch Rot-Weiss Essen und den SC Verl in der Tabelle überholen, um sich das Ticket für die Relegationsspiele gegen den Regionalliga-Nordost-Meister zu sichern.

Kilic sieht hierbei weder für RWO noch für RWE gute Chancen. [article=466632]Der zum Saisonende scheidende Aachener Übungsleiter[/article] sagt: "So wie sich der SC Verl bislang präsentiert hat, muss ich sagen, dass ich glaube, dass der SC Verl das durchziehen wird. Die Mannschaft ist unheimlich stabil, gefestigt und hat mit Zlatko Janjic sowie Aygün Yildirim absolute Ausnahmespieler für die Regionalliga in ihren Reihen."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel