Regionalliga West
Aachen testet Bruder von Premier-League-Star
Laut dem Blatt nimmt die Alemannia derzeit einen Angreifer testweise unter die Lupe. Dabei handelt es sich um Jonathan Benteke. Der 24-jährige Belgier spielte bis zum Ende der abgelaufenen Saison für Oldham Athletic in der vierten englischen Liga und ist seit dem Sommer vereinslos. Er trainierte bereits in der vergangenen Woche beim Regionalligisten mit.
Zumindest sein Name klingt vielversprechend: Jonathan ist der jüngere Bruder von Christian Benteke, der 36 Länderspiele für die belgische Nationalmannschaft absolvierte und in der Spielzeit 2015/16 beim FC Liverpool unter Vertrag stand (29 Liga-Spiele, neun Tore). Anschließend wechselte Benteke für gut 30 Millionen Euro zum Londoner Klub Crystal Palace, wo er noch heute spielt - an der Seite des früheren Schalkers Max Meyer.
Alemannia-Offensive zuletzt harmlos
Und nun ein Engagement in der Regionalliga West? Im Rahmen des eher durchwachsenen Saisonstarts hat sich bei der Alemannia zumindest noch kein wirklicher Goalgetter hervorgetan. Stipe Batarilo-Cerdic und Vincent Boesen führen die klubinterne Torjägerliste mit jeweils drei Treffern an. In den letzten beiden Partien blieb Aachen sogar zweimal torlos (0:2/Bonner SC, 0:1/Schalke 04 ll).
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können