Startseite » Fußball » Regionalliga

1:0 gegen Lippstadt
Aachen springt auf Platz drei

Foto: MaBo Sport
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Alemannia setzt ihre Sieges – und Ungeschlagen-Serie auch gegen den SV Lippstadt fort. Das goldene Tor fällt in der 85.Minute durch Kai- David Bösing.

Am Ende wurde es noch einmal eng. Nach einer Ecke knallt Andzouana den Ball in der Nachspielzeit an die Latte (93.) Danach ist Schluss und 4.800 Zuschauer springen jubelnd auf. Denn mit dem Sieg springt das Team von Fuat Kilic auf Tabellenplatz drei, setzt seine Ungeschlagen-Serie (neun Spiele) fort und gewinnt dazu auch noch zum vierten Mal in Folge. Vor dem Spiel musste Kilic gar noch die Ausfälle von Matti Fiedler und Dimitry Imbongo verkraften. Kapitän Hackenberg: „Gerade nach den bitteren Ausfällen, wollten wir unbedingt gewinnen und beweisen, dass wir eine Mannschaft sind.“

Gelungen! Denn Aachen ist von Beginn an überlegen. Kreiert Chancen im Minutentakt. Zunächst versucht es Kaiser nach Hereingabe von Garnier mit der Hacke (16.). In der Folge scheitert Müller von der rechten Strafraumkante am starken Lippstädter Keeper Christopher Balkenhoff (24.) Erst nach einer halben Stunde können sich die Gäste, die vor der Partie ebenfalls eine Serie von neun ungeschlagenen Spielen mitbrachten, ein wenig befreien. Vor allem die Standardsituationen sorgen immer wieder für kurze Gefahr. Nach dreißig Minuten setzt sich Andzouana gegen Salata durch und schließt zum ersten Mal ab. Doch seinen Schuss kann Niklas Jakusch parieren. Daniel Berlinski gratuliert nach dem Spiel vor allem Fuat Kilic: „Aachen hat das richtig stark gemacht.“

In der zweiten Hälfte brennt Aachen ein wahres Fußballfeuerwerk ab- alleine die Chancenverwertung lässt die Fans zittern. In der 60. Minute scheitert nach Idrizi auch noch Hackenberg zweimal an Balkenhoff. Der erlösende Moment aus Aachener Sicht kommt erst in der 85.Minute. Eine missglückte Rückgabe, kann Kai Bösing aufnehmen. Darauf umkurvt er zunächst Keeper Balkenhoff, nimmt den Ball dann noch mal per Kopf an, ehe er die Kugel zum 1:0 Endstand über die Linie schiebt. Dass das Endresultat nicht noch höher ausfällt, liegt auch am starken Torwart des SV Lippstadt. Der Keeper entschärft etliche Chancen, wirft sich in jeden Ball. Nicht umsonst loben ihn am Ende dafür gar beide Trainer. Berlinski: „Wir können uns in jedem Fall bei ihm bedanken. Er hat uns vor einer höheren Niederlage bewahrt.“ Auch Aachen-Trainer Kilic, findet lobende Worte.

Bitter für Aachen: Bereits in der dritten Minute muss Heinze nach einem Kopfballduell mit Andzouana verletzt raus. Vorläufige Diagnose: Schädelprellung und Gehirnerschütterung. Der Zeitpunkt seiner Rückkehr ist komplett ungewiss. Kilic: „Wir wollen da nichts überstürzen. Der Junge braucht nun erstmal Zeit. Die Gesundheit ist das A und O!“.

Autor: Thomas Lipke

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel