Startseite

RL West
Aachen mit Vertrag Nummer 16, Wuppertal mit Nummer 11

Andre Wallenborn bleibt ein weiteres Jahr bei Alemannia Aachen.
Andre Wallenborn bleibt ein weiteres Jahr bei Alemannia Aachen. Foto: Thorsten Tillmann
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Fußball-Regionalligisten Alemannia Aachen und Wuppertaler SV basteln weiter an ihren Kadern für die kommende Saison. Beide Klubs gaben am Mittwoch je eine Vertragsverlängerung bekannt.

André Wallenborn spielt auch in der kommenden Saison für Alemannia Aachen. Der 25-jährige Linksverteidiger verlängerte am Mittwoch seinen Vertrag bei den Schwarz-Gelben.

Wallenborn wechselte 2019 vom SC Wiedenbrück ins Dreiländereck. In seiner Premieren-Saison gelangen ihm in 24 Regionalliga-Einsätzen drei Tore sowie sechs Assists für die Tivoli-Kicker. "André ist ein Spieler, der auf unserer Prioritätenliste von Anfang an ganz oben stand. Wir freuen uns, dass es uns nach intensiven Gesprächen gelungen ist, einen weiteren Leistungsträger für einen Verbleib in Aachen überzeugen zu können“, kommentiert Aachens Sportdirektor Thomas Hengen die Vertragsunterzeichnung.

"Wir haben eine gute Mannschaft, die im Stamm zusammengeblieben ist. Zusätzlich bietet die Alemannia ein super Umfeld, um eine erfolgreiche Saison spielen zu können. Ich freue mich, dass wir bereits in wenigen Wochen im Pokal wieder angreifen", sagt André Wallenborn.

16 Spieler unter Vertrag

Alemannia Aachen hat damit nun 16 Spieler für die kommende Saison unter Vertrag stehen. Neben André Wallenborn, Joshua Mroß, Mario Zelic, Leon Gaedicke und Robin Garnier werden Frederic Baum, Stipe Batarilo, Peter Hackenberg, Matti Fiedler, Marco Müller, Florian Rüter, Steven Rakk, Muja Arifi, Kai Bösing, Alexander Heinze und Sebastian Schmitt für den Traditionsverein auflaufen.

Wuppertal hat elf Spieler unter Vertrag

Auch der Kader des Wuppertaler SV nimmt weiter Formen an. Noah Salau bleibt beim WSV. Mit dem 24-Jährigen Defensivspieler steht ein weiterer Baustein für den Kader in der kommenden Regionalliga-Saison fest. Im vergangenen Sommer wechselte Noah Salau vom 1. FC Monheim zurück zum WSV - schon zwischen 2014 und 2017 war er in den Wuppertaler Farben unterwegs. Verletzungsbedingt kam Salau vergangene Saison nur zu zehn Einsätzen.

"Ich bin sehr glücklich über die Vertragsverlängerung beim WSV. In der letzte Saison konnte ich aufgrund von zwei Verletzungen nicht viele Spiele absolvieren. Das soll sich in der nächsten Saison ändern. Ich bin sehr stolz, dass ich ein weiteres Jahr das rot-blaue Trikot tragen und alles für den Verein geben darf und freue mich sehr auf die kommende Saison", sagt er zu seiner Verlängerung.

Salau ist nach Niklas Lübcke, Semir Saric, Daniel Grebe, Mike Osenberg, Kevin Pytlik, Daniel Nesseler, Viktor Maier, Joey Müller sowie den beiden U19-Eigengewächsen Ilyas Zhou und Isaak Akritidis der elfte Spieler, der in Wuppertal einen Vertrag für die neue Serie besitzt.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel