Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Aachen geht gegen Lotte unter, Ahlen wieder Letzter

(0) Kommentare
RWO schickt Lippstadt in den Abstiegskampf.
RWO schickt Lippstadt in den Abstiegskampf. Foto: Micha Korb
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Während Rot-Weiss Essen nach dem 1:0-Sieg im Derby in Wuppertal dem BVB II wieder auf die Pelle gerückt ist, wird es im Abstiegskampf immer enger für Rot Weiss Ahlen.

[article=520869]Rot-Weiss Essen hat das Derby in Wuppertal mit 2:1 gewonnen.[/article] Am Tabellenende ist das Geschehen allerdings wieder ein wenig durcheinander gewürfelt worden.

Der Bonner SC hat schließlich einen großen und wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Im Auswärtsspiel beim SV Straelen feierten die ehemaligen Bundeshauptstädter einen wichtigen 1:0-Sieg. Das goldene Tor des Tages erzielte Marcel Kaiser bereits nach 12 Minuten. Damit zogen die Bonner nicht nur an Rot Weiss Ahlen, sondern auch am SV Lippstadt vorbei auf Platz 19.

Die Ahlener hatten ihr Auswärtsspiel bei der U23 des FC Schalke 04 mit 1:6 verloren und sind nun wieder Letzter. Blendi Idrizi (26.), Jason Ceka (55.), Luca Schuler (58.), Diamant Berisha (77.) und erneut Schuler (80.) und Ceka (88.) trafen für die Mannschaft von Trainer Torsten Fröhling, der unter der Woche seinen Vertrag bei den Königsblauen um ein Jahr verlängert hat. Timon Schmitz erreichte mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 1:3 nur Ergebniskosmetik. Die Ahlener haben nun zwei Punkte Rückstand auf den SV Lippstadt, der jetzt 20. ist.

Lippstadt verpasst Punktgewinn bei RWO

Die Lippstädter haben ihrerseits einen überraschenden Punktgewinn bei Rot-Weiß Oberhausen knapp verpasst. Gerrit Kaiser hatte den SVL nach 38 Minuten in Führung gebracht. Allerdings konnten Shun Terada (42.) und Tugrul Erat (78.) die Partie zu Gunsten der Oberhausener drehen.

Alemannia Aachen ist bei seinem Heimspiel gegen die Sportfreunde Lotte derweil ordentlich unter die Räder gekommen. Gegen den ehemaligen Drittligisten um Ex-RWE-Publikumsliebling Timo Brauer lagen die Kaiserstädter bereits nach einer Viertelstunde nach Treffern von Dino Bajric (8.), Justin Plautz (12.) und Leon Menke (15.) mit 0:3 hinten.

Sieger im tabellarischen Top-Spiel des Dritten gegen den Vierten wurde der SC Preußen Münster. Die Adler besiegten Fortuna Köln zuhause mit 3:1. Ein Eigentor von Marcel Hoffmeier brachte die Domstädter bereits nach zwei Minuten in Führung. Julian Schauerte (19.) und ein Doppelpack von Jannik Borgmann (41. und 79.) drehten die Partie. Beide Teams können allerdings nicht mehr aufsteigen.

Ansonsten schlug die U23 von Borussia Mönchengladbach die Zweite Mannschaft von Fortuna Düsseldorf mit 2:1. Der VfB Homberg unterlag dem SC Wiedenbrück mit 0:3. Köln II besigte den FC Wegberg-Beeck mit 1:0.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel