Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

FC-Profi Schorch
Verteidiger an Schweinegrippe erkrankt

Köln: Schorch an Schweinegrippe erkrankt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Als erster Profi hat sich Christopher Schorch vom 1. FC Köln mit dem H1N1-Virus infiziert. Der Abwehrspieler soll am Mittwoch wieder ins Training einsteigen.

Der 20-Jährige, der zuhause betreut wird und am Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können soll, ist der erste infizierte Erstliga-Profi. Vor Schorch war beim brasilianischen Verteidiger Anderson vom Zweitligisten Fortuna Düsseldorf die Schweinegrippe festgestellt worden.

Auch Jungprofi Marcos Alvarez von Eintracht Frankfurt ist "mit hoher Wahrscheinlichkeit" an dem Virus erkrankt, wie der hessische Erstligist am Freitag mitteilte. Der 18-Jährige wird derzeit medikamentös behandelt, ihm gehe es aber schon wieder besser. Alvarez wurde eine Trainingspause zwischen einer Woche und zehn Tagen verordnet. Am vergangenen Dienstag hatten sich elf Eintracht-Profis gegen Schweinegrippe impfen lassen.

Für Aufsehen im Zusammenhang mit dem Virus hatte zuletzt außerdem Nationalspieler Miroslav Klose gesorgt. Der Stürmerstar von Rekordmeister Bayern München muss wegen der Infektion seiner beiden Söhne mit der Schweinegrippe vorsorglich bis auf weiteres zuhause bleiben.

Schorch hatte laut Kölner Homepage bei Ausbruch seiner Erkrankung keinen Kontakt zu seinen Vereinskollegen. Eine Impfung gegen die Schweinegrippe überlässt der Verein weiterhin jedem Spieler persönlich.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel