Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Thrashers drehen Spiel
Penaltyschießen geht an Atlanta

NHL: Thrashers drehen Spiel gegen St. Louis
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge sind die Atlanta Thrashers in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

Das Team des deutschen Nationalspielers Christoph Schubert setzte sich nach Penaltyschießen 3:2 gegen die St. Louis Blues durch. Für die Thrashers, die derzeit mit 15 Punkten auf Rang drei der Southeast Division liegen, war es im 14. Saisonspiel der siebte Sieg. Nach Toren von Andy McDonald und David Perron sahen die Gäste aus St. Louis zur Mitte des letzten Drittels bereits wie der Sieger aus, doch Atlanta schlug noch einmal zurück. Zunächst sorgten Tobias Enström und Ron Hainsey noch für den Ausgleich in der regulären Spielzeit. Im anschließenden Penaltyschießen trafen Rich Peverley und Wjatscheslaw Koslow für die Hausherren, während Thrashers-Goalie Johan Hedberg die Schüsse von McDonald und Brad Boyes abwehren konnte. Sein Gegenüber Ty Conklin verließ das Eis trotz 38 Saves am Ende als Verlierer, Hedberg gelangen insgesamt 30 Saves.

Schubert, der in der laufenden Spielzeit jeweils ein Tor und einen Assist für sein neues Team zu Buche stehen hat, konnte sich dieses Mal nicht in die Scorerliste eintragen. Der Verteidiger kam gegen St. Louis insgesamt 13:17 Minuten für Atlanta zum Einsatz. Atlanta Thrashers - St. Louis Blues 3:2 n.P. Colorado Avalanche - Edmonton Oilers 3:5

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel