Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Sestak bleibt bis 2013
"Vertragsverlängerung mit Sieg feiern"

VfL: Vertrag mit Sestak verlängert
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL hat den Vertrag von Stanislav Šesták um zwei weitere Jahre verlängert. Der neue Kontrakt läuft bis zum 30. Juni 2013 und gilt für die 1. und 2. Bundesliga.

Šesták war im Sommer 2007 vom slowakischen Meister MSK Zilina an die Castroper Straße gewechselt. Gleich in seiner ersten Saison hatte er 13 Tore erzielt und 8 weitere Treffer vorbereitet, im zweiten Jahr kam er nicht zuletzt aus Verletzungsgründen lediglich auf 9 Tore sowie 2 Vorlagen. „Stani gehört sicherlich zu den stärksten Konterstürmern der Liga und hat die besten Jahre als Angreifer noch vor sich“, betont VfL-Vorstand Thomas Ernst. „Durch seine Unterschrift hat sich Stani zum VfL bekannt. Wir wollen in Zukunft noch viele Siege mit ihm feiern.“

Der Angreifer selbst zeigte sich mehr als zufrieden mit der Vertragsverlängerung. „Ich habe immer gesagt, dass meine Familie und ich uns in Bochum sehr wohl fühlen. Die Stimmung in der Mannschaft ist gut, Qualität ist auch vorhanden. Ich bin zuversichtlich, dass wir in der Liga erfolgreich sein können“, erklärte Šesták, der nun besonders motiviert ins Heimspiel am morgigen Samstag, 7. November, geht. „Meine Vertragsverlängerung würde ich natürlich am liebsten nach einem Sieg gegen Freiburg feiern.“

Bis Dezember 2001 spielte Šesták in seiner slowakischen Geburtsstadt Presov für Tatran, anschließend war er zwei Jahre für Slovan Bratislava aktiv, ehe er sich im Januar 2004 MSK Zilina anschloss. Den Verein schoss er in der Spielzeit 2006/07 mit 15 Treffern zur Slowakischen Meisterschaft. Für sein Heimatland hat er bis dato 29 Länderspiele (9 Tore) bestritten. Den größten Erfolg mit der Slowakei erreichte Šesták im Oktober 2009. Nicht zuletzt dank der sechs Tore des Bochumers qualifizierte sich das Land für die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika.

Personell sieht es derweil für das Heimspiel rabenschwarz aus. Neben den gesperrten Ono und Christoph Dabrowski fehlen Herrlich gegen die Breisgauer auch noch die verletzten beziehungsweise erkrankten Philipp Bönig, Patrick Fabian, Anthar Yahia, Christian Fuchs, Marcel Maltritz und Daniel Fernandes. Herrlich: "Viele Möglichkeiten haben wir jetzt nicht mehr."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel