Startseite » Fußball » Verbandsliga

NL: Expertentipp
Tacheles in Remscheid

NL: Expertentipp von Christian Genau
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In dieser Woche haben sich die Sportliche Leitung um Trainer Zeljko Nikolic und Sportdirektor Christian Genau und der Mannschaftsrat zusammengesetzt.

Beim FC Remscheid wurde Tacheles geredet! „Die Jungs haben gesagt, was ihnen nicht passt, der Coach hatte auch einiges, was ihm in den letzten Wochen missfallen hat. Und ich hatte zu allem natürlich auch meine Meinung“, berichtet Genau. „Dieses Gespräch war unheimlich wichtig. Dadurch sind wir noch enger zusammengerückt.“

Die Zusammenkunft hat aber auch Ergebnisse hervorgebracht. Genau: „Die Führungsspieler haben ab sofort freie Hand und geben die Richtung vor. Was sie sagen, wird ohne Diskussionen gemacht. Da gibt es von Zeljko und mir auch die vollste Rückendeckung.“ Somit haben ab sofort Nico Reckert, Marc Bach, Sebastian Plate, Markus Prentzel, Markus Hosnjak und Tuncay Kurmali das Sagen. „Wir haben zwar mit Olli Dittrich und Björn Kreil noch weitere Jungs, die Verantwortung übernehmen, aber es geht erstmal um diese sechs Akteure.“

Mit diesem Mittel soll es nun also wieder aufwärts gehen. „Wir sind mit den 15 Punkten alle unzufrieden. Deshalb will ich nun gegen Viersen eine gute Leistung sehen“, fordert der Sportlicher Leiter. „Wir müssen auch mal langsam damit aufhören, uns an irgendwelchen Gegnern zu orientieren. Wir müssen unsere Stärke, die zweifelsohne vorhanden ist, in den Vordergrund stellen.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel