Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Stadt München genehmigt Stadion-Aufstockung

Stadt München genehmigt Stadion-Aufstockung
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Münchner Allianz Arena dürfen mit Beginn der Rückrunde statt 66.000 nun genau 69.901 Besucher die Heimspiele von Bayern und 1860 München besuchen. Am Montag stimmte die Stadt der beantragten Aufstockung zu.

Die Stadt München hat am Montag die Aufstockung der Allianz Arena auf knapp 70.000 Zuschauer genehmigt. Mit Beginn der Rückrunde dürfen somit 69.901 Besucher die Heimspiele von Bayern und 1860 München verfolgen. Bislang war die Kapazität des WM-Stadions auf 66.000 begrenzt.

Die Erweiterung wurde möglich, da im VIP-Bereich zu Saisonbeginn zusätzliche Sitze eingebaut wurden und zudem die Süd- und Nordkurve mit mehr Stehplätzen genutzt werden kann.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel