Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB-Trio fraglich
Klopp fordert Ernsthaftigkeit

BVB: Trio vor Pokalspiel angeschlagen
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Borussia Dortmund muss im DFB-Pokal-Achtelfinale am Dienstag beim VfL Osnabrück möglicherweise auf Sven Bender, Jakub Blaszczykowski und Nelson Valdez verzichten.

Bundesligist Borussia Dortmund bangt vor dem Achtelfinalspiel im DFB-Pokal am Dienstag (20.30 Uhr) beim Drittligisten VfL Osnabrück um den Einsatz der angeschlagenen Sven Bender (Fußprellung) sowie Jakub Blaszczykowski und Nelson Valdez (beide muskuläre Probleme). Ob das Trio an der Bremer Brücke auflaufen kann, wird sich nach Aussage von Trainer Jürgen Klopp erst unmittelbar vor dem Anpfiff entscheiden. Dafür kehrt der Brasilianer Tinga nach überstandenen Adduktoren-Beschwerden in den Kader zurück. Klopp warnte seine Mannschaft vor dem unterklassigen Gegner, der in der Runde zuvor den Hamburger SV ausgeschaltet hat. "Ich fordere von den Spielern die nötige Ernsthaftigkeit für dieses Highlight-Spiel. Es kann zäh werden, aber das macht nichts", sagte der 42-Jährige am Montag.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel