Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Klose mit Glück im Unglück

Klose mit Glück im Unglück
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nachdem sich Nationalspieler Miroslav Klose im Testspiel gegen Fenerbahce Istanbul erneut verletzt hatte, ergab die Diagnose "nur" eine Prellung anstatt eines erneuten Jochbeinbruchs.

Glück im Unglück für Miroslav Klose: Der Nationalstürmer hat anstatt des zunächst befürchteten erneuten Bruchs nur eine Prellung am Jochbein erlitten. Der Torjäger von Bundesligist Werder Bremen war am Freitagabend im Testspiel gegen Fenerbahce Istanbul (1:2) nach einem Zusammenprall mit Stürmerkollege Nelson Valdez frühzeitig ausgewechselt worden. Mannschaftsarzt Dr. Götz Dimanski gab am Samstag Entwarnung: "Der Knochen hat sich an der Bruchstelle nicht neu verschoben. Es handelt sich lediglich um eine Prellung."

Klose nahm die gute Nachricht mit Erleichterung auf. "Schön, dass es nichts Ernstes ist. Das zeigt, dass der Knochen hält. Deswegen werde ich auch weiterhin auf die Gesichtsmaske verzichten. Sie wieder herauszuholen, wäre ein Rückschritt."

Im November des vergangenen Jahres war der Führende der Bundesliga-Torschützenliste im Champions-League-Spiel beim FC Barcelona (1:3) mit Abwehrspieler Rafael Marquez zusammengeprallt und hatte einen Jochbeinbruch erlitten.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel