Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

FSV - 1860 München 3:2
Erster Sieg bei Boysens Heimdebüt

FSV: Erster Heimsieg gegen 1860
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FSV Frankfurt hat beim Heimdebüt seines neuen Trainers Hans-Jürgen Boysen seine Negativserie gestoppt und den ersten Saisonsieg gegen 1860 gefeiert.

Die Hessen bezwangen am 10. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga 1860 München 3:2 (1:0) und verließen den letzten Tabellenplatz. Neues Schlusslicht ist Rot Weiss Ahlen. Die Münchner, die nach wie vor auf ihren ersten Auswärtsssieg in dieser Saison warten, stecken weiter im Mittelfeld fest. Vor 5027 Zuschauern erzielten Jürgen Gjasula (18.), Matias Cenci (Foulelfmeter, 64.) und der eingewechselte Cidimar (79.) die Tore für die Hausherren. 1860-Torwart Gabor Kiraly hatte mit einer Attacke gegen Gjasula den Strafstoß verursacht.

Die Gäste hatten lediglich in der Anfangs- und Schlussphase dominiert, die Treffer von Peniel Mlapa (85.) und Stefan Aigner (90.+1) kamen jedoch zu spät. Nach der Führung der stark ersatzgeschwächten Frankfurter lief bei den Münchnern aber nicht mehr viel zusammen. Löwen-Trainer Ewald Lienen reagierte auf die dürftige Vorstellung seiner Mannschaft bereits vor der Pause, als er in der 43. Minute Benjamin Schwarz und Aigner für Emanuel Biancucchi und Benjamin Lauth einwechselte.

Doch diese personellen Änderungen trugen keine Früchte, denn auch nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren das aktivere Team. Die Gäste konnten sich zunächst bei Kiraly bedanken, der in einigen Szenen einen höheren Rückstand verhinderte, ehe er letztendlich mit seinem Foul maßgeblich zur Niederlage beitrug.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel