Startseite » Kurz notiert

Gerichtsentscheid
4.000 Euro für entlassenen Trainer

Fortuna Alstaden: 4.000 Euro für Ex-Coach
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Arbeitsgericht Oberhausen hat den B-Ligisten Fortuna Alstaden zur Zahlung von 4.000 Euro verklagt. Empfänger des Geldes ist Ex-Trainer Dirk Bollmann.

Dessen Vertrag, der noch bis zum 31. Juni 2010 gelaufen wäre, wurde fristlos gekündigt, was Bollmann als nicht rechtens anprangerte. Fortuna-Boss Günter Harmann hatte Bollmann wegen angeblicher Aufstellungsfehler im Alleingang entlassen, woraufhin auch der zweite Vorsitzende Sascha Beuth zurückgetreten war.

Eine außergerichtliche Einigung hatte Fortuna-Boss Günter Harmann abgelehnt. Nun muss der Verein zahlen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel