Auf den zweiten Platz kann der VFL Kamen, zumindest für einen Tag, vorrücken. Voraussetzung dafür ist ein Sieg im Freitags-Spiel beim SuS Kaiserau (19.30 Uhr).

BL 8 WF: Expertentipp

"TuS Körne ist ganz klarer Favorit"

16. Oktober 2009, 13:50 Uhr

Auf den zweiten Platz kann der VFL Kamen, zumindest für einen Tag, vorrücken. Voraussetzung dafür ist ein Sieg im Freitags-Spiel beim SuS Kaiserau (19.30 Uhr).

Sollte jedoch der SV Herbern seine Partie am Samstag (16.30 Uhr) bei der SSV Mühlhausen II ebenfalls erfolgreich bestreiten, wäre die alte Hackordnung nur knapp 24 Stunden später wieder hergestellt.

Das mit am meisten Spannung erwartete Match des Spieltages findet allerdings in Derne statt. Dort trifft der heimische SuS im Dortmunder Ost-Nordost-Derby auf den TuS Körne.

Beide Teams wollen den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verpassen und sollten daher auf Sieg spielen. Dernes Coachs Oliver Harder sieht allerdings klare Vorteile bei den Gästen. „Für mich ist Körne ganz klarer Favorit, weil sie einfach eine etablierte Bezirksliga-Mannschaft sind.“

Angst verspürt Harder allerdings nicht, denn seine Elf hinterlässt im ersten Jahr nach dem Umbruch bislang einen sehr guten Eindruck. „Einigen meiner Jungs fehlt natürlich noch die nötige Erfahrung, aber nach vier Partien ohne Niederlage treten wir mit breiter Brust auf."

Den Spieltag tippt Oliver Harder (Trainer SuS Derne)

Autor:

Mehr zum Thema

Rubriken

Kommentieren