Startseite

Scholl: Unterstützung
"Natürlich bleibt er unser Trainer"

Bayern: Scholl erhält Hoeneß' Unterstützung
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mehmet Scholl, in die Kritik geratener Coach der zweiten Mannschaft von Rekordmeister Bayern München, erhält Rückendeckung von Bayern-Manager Uli Hoeneß.

"Natürlich bleibt er unser Trainer", sagte Hoeneß der Sport Bild über den Ex-Profi, der mit seinem Team in der 3. Liga nach nur zwei Siegen in zwölf Spielen auf dem vorletzten Platz rangiert.

Nachwuchschef Werner Kern hatte Trainernovize Scholl kürzlich öffentlich kritisiert ("So kann es nicht weitergehen"), während Scholl selbst seine Spieler anprangerte. Hoeneß nahm Scholl gegen die Äußerungen Kerns ins Schutz, betonte aber auch: "Die Spieler öffentlich zu kritisieren ist nicht der richtige Weg." Laut Hoeneß ist es normal, "dass die neue junge Mannschaft bis Weihnachten große Probleme" hat. Das sei auch in der Vergangenheit bei den "kleinen Bayern" häufiger der Fall gewesen. "Dann haben sie sich an die ziemlich harte dritte Liga gewöhnt und sind meistens im zweiten Teil der Saison aus dem Keller rausgekommen."

Scholl, der bereits laut über einen möglichen Rücktritt nachgedacht hat, betonte nun: "Nach wie vor bin ich überzeugt davon, dass ich mit dem Beruf des Trainers den richtigen Weg gehe."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel