Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

"Zebras" verpflichten Trainer Kohler

"Zebras" verpflichten Trainer Kohler
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Jürgen Kohler ist neuer Trainer beim Bundesligisten MSV Duisburg. Der Weltmeister von 1990 beerbt Norbert Meier, der nach seinem Kopfstoß gegen Kölns Albert Streit bei den "Zebras" entlassen worden war.

Der MSV Duisburg ist bei der Suche nach einem Trainer fündig geworden. Die "Zebras" verpflichteten Jürgen Kohler als neuen Coach. Das gab der Bundesligist nach dem 1:1 (0:1)-Unentschieden zum Hinrunden-Abschluss beim FSV Mainz 05 bekannt. Kohler unterschrieb einen Vertrag bis 2007 und tritt die Nachfolge von Norbert Meier an, der zwei Tage nach seinem Kopfstoß gegen Albert Streit am 6. Dezember im Nachholspiel gegen den 1. FC Köln (1:1) entlassen worden war.

Der 40 Jahre alte Kohler, Weltmeister von 1990, hat in der Bundesliga bei Waldhof Mannheim, dem 1. FC Köln, Bayern München und Borussia Dortmund gespielt (398 Spiele/28 Tore). Als Trainer betreute der 105-malige Nationalspieler die U21-Junioren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), bevor er als Sportdirektor zu Bayer Leverkusen wechselte.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel