Startseite

Scholl zum Rapport
"Wir dürfen nicht absteigen"

Bayern II: Scholl muss zum Rapport
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Luft für Mehmet Scholl bei der Bayern München II wird dünner. Nach den jüngsten Pleiten muss der Coach zum Rapport bei Jugendleiter Werner Kern antreten.

"Der Scholl muss jetzt gewinnen. So kann es nicht weitergehen. Wir dürfen nicht absteigen. Wir werden uns in den kommenden Tagen unterhalten", sagte Jugendleiter Werner Kern dem Internet-Protal Spox.com: "Dieses Wochenende ist spielfrei, und durch die Nationalmannschaftspause haben Uli Hoeneß und Christian Nerlinger etwas Zeit. Wir werden alles in vernünftiger Art und Weise besprechen und diskutieren." Kern sparte nicht mit Kritik an Scholl: "Scholl lässt zu viel rotieren. In der Aufstellung wird viel gewechselt. Wir brauchen Kontinuität. Das Wichtigste ist, dass Mehmet Scholl weiß, was seine beste Mannschaft ist, und diese auch spielen lässt - auch wenn es mal nicht so gut läuft."

Das Problem der Mannschaft sei, dass in jedem Spiel "brutal viele individuelle Fehler" gemacht würden. Das sei eine Sache, um die sich "Mehmet Scholl kümmern muss". Scholls Anspielung, dass er an Rücktritt denke, nimmt Kern dagegen nicht ernst. Das habe Scholl auf Anfrage relativiert: "Er sagte mir, dass es nur eine ganz kleine Replik und nicht so gemeint war."

Die Bayern-Reserve rangiert nach nur zwei Siegen aus zwölf Spielen auf dem vorletzten Tabellenplatz der 3. Liga. Einen möglichen Abstieg in die Regionalliga bezeichnete Kern als "Katastrophe". Der FC Bayern habe eine so gute Ausbildung und so gute Spieler, "denen wir nicht zumuten können, in der Regionalliga zu spielen".

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel