Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Odonkor bleibt dem BVB bis 2008 treu

Odonkor bleibt dem BVB bis 2008 treu
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bundesligist Borussia Dortmund hat den Vertrag mit David Odonkor um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2008 verlängert. Der bisherige Kontrakt des U21-Nationalspielers wäre zum Saisonende ausgelaufen.

David Odonkor wird auch in den kommenden zwei Jahren für Borussia Dortmund auf Torejagd gehen. Der U21-Nationalspieler, dessen Kontrakt am Saisonende ausgelaufen wäre, verlängerte seinen Vertrag beim BVB vorzeitig bis zum 30. Juni 2008. "Der BVB war immer mein Lieblingsverein und wird es auch bleiben. Vor den besten Fans der Liga spielen zu dürfen, ist etwas ganz Besonderes für jeden Fußballprofi", sagte Odonkor.

Van Marwijk glaubt nicht an Ailton-Verpflichtung

Auf eine weitere Verstärkung muss Bert van Marwijk allerdings offenbar noch etwas warten. Der BVB-Coach hält die Wahrscheinlichkeit auf eine Verpflichtung des früheren Bundesliga-Torschützenkönigs Ailton für gering. "Ich denke, dass die Chance nicht groß ist", sagte der Niederländer im DSF und ergänzte: "Wir haben eine ganz große Liste, und da können wir schon viel streichen, und dann bleiben ein paar und da müssen wir den Besten davon kaufen, wenn es möglich ist."

Prinzipiell hätte van Marwijk keine Probleme mit dem früheren Stürmer von Werder Bremen und Schalke 04: "Ich habe dem Verein gesagt, dass ich kein Problem mit einem Spieler habe, der etwas schwieriger ist. Das interessiert mich nicht. Aber was für mich wichtig ist, das ist seine Spielweise und ob sie auch in die Mannschaft passt. Das muss auch innerhalb der finanziellen Möglichkeiten in Dortmund passen."

Ailton will doch bei Besiktas bleiben

Inzwischen hat Ailton allerdings ohnehin erklärt, seinen Vertrag beim türkischen Traditionsklub erfüllen zu wollen. "Ich fühle mich sehr wohl bei Besiktas. Ich bleibe, solange mein Vertrag läuft. Ich bin sehr glücklich. Ich hätte im Sommer nicht gedacht, dass ich mich hier so wohlfühle", schwärmte der Brasilianer auf einer eigens einberufenen Pressekonferenz über seinen Arbeitgeber.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel