Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Genervter Rummenigge greift Ballack-Berater an

Genervter Rummenigge greift Ballack-Berater an
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Poker um Mittelfeld-Star Michael Ballack von Rekordmeister Bayern München zerrt an den Neven von Karl-Heinz Rummenigge. Der Vorstandsboss hat jetzt heftige Kritik an Ballack-Berater Michael Becker geäußert.

Das Ringen um Nationalspieler Michael Ballack von Rekordmeister Bayern München sorgt auch bei Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge für reichlich Aufregung. "Wir bedauern es, wie Ballack angeboten wird", sagte der Vorstandsboss des Doublesiegers der Bild-Zeitung - und machte Ballacks Berater, den Anwalt Michael Becker, für die Spekulationen um den Mittelfeld-Star verantwortlich: "Wenn man mitbekommt, welche Bemühungen Michaels Berater Dr. Becker unternimmt, um Ballack bei anderen Klubs ins Gespräch zu bekommen, dann weiß man eben, was läuft."

Becker müsse aber "wissen, dass der FC Bayern nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen ist. Wir sind ein ausgeschlafener Verein", meinte Rummenigge. Was eine mögliche Vertragsverlängerung Ballacks bei den Bayern angeht, ist Rummenigge "weder Pessimist noch Optimist, sondern nur Realist". Ballacks Kontrakt beim Rekordmeister läuft zum Saisonende aus. Zuletzt hatten spanische Medien von einer vermeintlichen Einigung zwischen Ballack und Real Madrid berichtet.

Bayern kämpft weiter um Sagnol

Neben Ballack wollen die Bayern auch Verteidiger Willy Sagnol, dem ein Angebot von Juventus Turin vorliegt, weiter binden. "Wir haben alles Menschenmögliche getan, um ihn zu halten. Jetzt warten wir auf eine endgültige Entscheidung", sagte Rummenigge. Nach Informationen des Kicker wird Sagnol allerdings in Kürze einen Vier-Jahres-Vertrag bei Juve unterschreiben. Als Ersatz für den Franzosen sind dessen Landsmann Pascal Chimbonda vom englischen Erstligisten Wigan Athletic und Nelson von Portugals Rekordmeister Benfica Lissabon im Gespräch.

Spätestens in der Winterpause wollen die Bayern indes die Arbeitspapiere von Abwehrchef Lucio und Torhüter Oliver Kahn verlängern. Das gilt auch für die Verträge von Sebastian Deisler und Ze Roberto, die wie die von Ballack, Kahn und Sagnol am 30. Juni 2006 enden. "Bei Deisler und Ze Roberto bin ich sehr zuversichtlich, dass sie bei uns bleiben", sagte Rummenigge.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel