Für die zweite Mannschaft des VfB Hüls verläuft die Saison bisher äußerst zufriedenstellend. Nach sieben Spieltagen rangiert die junge Truppe auf Platz sieben.

BL 12: Expertentipp

"Das wird nicht angenehm für Disteln"

Lucas Lampen
02. Oktober 2009, 18:53 Uhr

Für die zweite Mannschaft des VfB Hüls verläuft die Saison bisher äußerst zufriedenstellend. Nach sieben Spieltagen rangiert die junge Truppe auf Platz sieben.

Auch VfB-Coach Henry Schoemaker ist von dem Auftreten seiner Mannschaft angetan: "Ich bin mit der jungen Mannschaft ziemlich zufrieden. Auch wenn uns noch einige Fehler im Spielaufbau oftmals in Schwierigkeiten bringen, gefällt mir die Art und Weise, wie wir Fußball spielen", bilanziert der Holländer.

Vor dem Spiel am Wochenende gegen Tabellenführer Vestia Disteln zeigt der Trainer jedoch keinesfalls Angst: "Ich hoffe, dass uns personell wieder einige wichtige Spieler zur Verfügung stehen. Ich sehe für uns sehr gute Chancen, denn der gegnerische Trainer weiß ganz genau, wie gut wir spielen können. Disteln wird Respekt vor uns haben."

Für die laufende Saison steht für Schoemaker "die Weiterentwicklung der Jungs" im Vordergrund. "Wir wollen am Ende aber auch unter den ersten sechs, sieben Mannschaften landen."

Den achten Spieltag tippt Henry Schoemaker (VfB Hüls II):

Autor: Lucas Lampen

Mehr zum Thema

Rubriken

Kommentieren