Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schnee verhindert Bundesliga-Fußball in Duisburg

Schnee verhindert Bundesliga-Fußball in Duisburg
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die erste Spielabsage der laufenden Bundesliga-Saison ist perfekt: Das Match zwischen dem MSV Duisburg und dem 1. FC Köln kann wegen starker Schneefälle nicht am Samstag ausgetragen werden.

Die für Samstag angesetzte Bundesliga-Partie zwischen dem MSV Duisburg und dem 1. FC Köln wurde nach starken Schneefällen abgesagt. Diese Entscheidung trafen am Vormittag die Polizei und die Platzkommission der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH (DFL), weil die Sicherheit der Zuschauer wegen verschneiter Anfahrtswege und vereister Ränge nicht gewährleistet war. Damit ist die erste Spielabsage der Bundesliga-Saison 2005/06 perfekt.

Auch die für Sonntag geplante Zweitliga-Partie zwischen LR Ahlen und Hansa Rostock wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes aufgrund der Schneefälle abgesagt. Am Freitagabend war im Unterhaus bereits das Spiel zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Dynamo Dresden ausgefallen. Die für Sonntag vorgesehene Partie zwischen den Sportfreunden Siegen und dem SC Freiburg findet ebenfalls nicht statt.

Über Termine für die Nachholspiele wird die DFL frühestens am kommenden Montag entscheiden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel