Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

"Kurzurlauber" Podolski in der Kritik

"Kurzurlauber" Podolski in der Kritik
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Durch einen Kurztrip nach Barcelona ist Lukas Podolski bei seinem Klub 1. FC Köln in die Kritik geraten. "Es ist sehr unglücklich, dass Lukas in der jetzigen Situation auf Reisen geht", sagte FC-Manager Andreas Rettig.

Nationalspieler Lukas Podolski sorgt derzeit beim 1. FC Köln nicht nur durch seine Leistung für Verwirrung. Nun hat der Nationalspieler durch einen Kurztrip nach Barcelona für neuen Ärger gesorgt. Der Stürmerstar der Rheinländer war einen Tag nach der 1:2-Niederlage des Aufsteigers gegen den deutschen Meister Bayern München am vergangenen Samstag in die katalanische Metropole gereist, wo er sich am Sonntag das Match zwischen dem FC Barcelona und Real Sociedad San Sebastian (5:0) angeschaut hatte.

Keine Spannungen zwischen FC und Podolski-Fraktion

Nachdem die Reise von Manager Andreas Rettig am Dienstagmorgen gerügt wurde ("Es ist sehr unglücklich, dass Lukas in der jetzigen Situation einfach auf Reisen geht. Darüber werden wir intern mit dem Spieler reden. Mehr möchte ich zur Person Lukas Podolski im Moment nicht sagen"), war man nach einem Gespräch mit Berater Kon Schramm und Podolski am Nachmittag wieder auf Schmusekurs.

"Wir haben mit Lukas Podolski und seinem Berater Kon Schramm gesprochen. Lukas hatte einen privaten Termin, das hätte vielleicht besser abgesprochen werden müssen. Viel Rauch um nichts, aber nun ist alles geklärt", erklärte Rettig gegenüber dem DSF. Podolski meinte: "Ich bin nur einer privaten Einladung gefolgt. Genauso wie ich mir in Barcelona ein Spiel anschaue, hätte ich auch zu unseren Amateuren gehen können. Ich identifiziere mich voll und ganz mit dem 1. FC Köln."

Lockt "Barca" Podolski?

Am trainingsfreien Montag hatte der von Bayern München umworbene Stürmer vor seinem Rückflug noch einen Stadtbummel unternommen. Die Bild-Zeitung spekulierte deshalb schon, dass der 20-Jährige nun auch mit "Barca" in Verhandlungen einsteigen würde. Podolski hatte in der Vergangenheit mehrfach betont, dass der FC Barcelona sein absoluter Lieblingsverein sei.

Podolski hatte seinen Arbeitgeber erst nach seiner Rückkehr über die Kurzreise informiert, was auch bei Trainer Uwe Rapolder auf Unverständnis stieß: "Ich bin auch von dieser Geschichte überrascht worden. Ich wusste nichts von dieser Reise und werde mit dem Spieler darüber sprechen." Der FC-Coach war in den vergangenen Wochen bereits einige Male mit seinem Star, der noch bis 2007 beim 1. FC Köln unter Vertrag steht, aneinandergeraten.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel