Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Hertha: Muskelfaserriss
Keeper Drobny muss pausieren

Berlin: Muskelfaserriss legt Drobny lahm
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Hertha BSC hat neben dem mageren 1:1 in der Europa League gegen FK Ventspils eine Verletzung zu beklagen. Keeper Jaroslav Drobny erlitt einen Muskelfaserriss.

Der Tscheche zog sich zum Auftakt der Gruppenphase in der Europa League gegen den lettischen Meister FK Ventspils (1:1) bei einer Rettungstat einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zu. Im Kellerduell gegen den SC Freiburg am Sonntag (17.30 Uhr/live bei Sky und Liga total) wird der 19-jährige Sascha Burchert das Hertha-Tor hüten.

"Wir haben gesehen, dass Sascha viel Qualität hat. Er kann ein Spiel lesen und hat fantastische Reflexe", sagte Trainer Lucien Favre. Manager Michael Preetz erklärte, der Verein schenke Burchert das Vertrauen und werde keinen vertragslosen Torhüter verpflichten. In den Berliner Medien war über den zurzeit arbeitslosen Stefan Wessels spekuliert worden.

Auch bei den Feldspielern drohen einige Ausfälle. Am Freitag absolvierten Gojko Kacar, Patrick Ebert, Artur Wichniarek und Lukasz Piszczek nur ein Reha-Programm.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel