Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Enke muss passen
Krankheitsbild noch immer unklar

BVB: Hannover ohne Enke gegen Dortmund
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Erkrankung von Nationaltorhüter Robert Enke gibt weiter Rätsel auf und setzt den 32-Jährigen auch für das Spiel gegen Borussia Dortmund außer Gefecht.

Wie Hannover 96 am Mittwoch mitteilten, gebe es auch nach Enkes sportlichem Belastungstest vom Dienstag keine eindeutigen Erkenntnisse über das Krankheitsbild des Schlussmanns.

"Ersten Indizien soll jetzt aber in weiteren medizinischen Untersuchungen zielorientiert nachgegangen werden. Mit abschließenden Ergebnissen ist nicht vor Ende der Woche zu rechnen. Robert wird bis zu einer endgültigen Diagnose weiterhin nur ein leichtes individuelles Trainingsprogramm absolvieren. Er fällt damit auch für das Spiel gegen Dortmund aus", ließ der Verein weiter verlauten. Damit gerät Enke auch im Hinblick auf das wohl entscheidende WM-Qualifikationsspiel der Nationalmannschaft am 10. Oktober in Moskau gegen Russland immer mehr unter Druck. Bundestrainer Joachim Löw war zuletzt bereits von der ursprünglichen Einsatzgarantie für den Hannoveraner abgerückt und hatte die Vergabe des umkämpften Platzes im deutschen Tor auch von Enkes baldiger Trainingsrückkehr abhängig gemacht.

Hannovers Keeper hatte aufgrund seiner Erkrankung bereits auf das Länderspiel gegen Südafrika am 5. September (2:0) und die WM-Qualifikationsbegegnung vier Tage später gegen Aserbaidschan (4:0) verzichten müssen. In beiden Begegnungen war Enke vom Leverkusener Rene Adler gut vertreten worden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel