Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bremen: Remis gegen 96
Keine Tore im schwachen Nord-Derby

Bremen: Hannover trotz Werder Remis ab
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Gähnende Langeweile und keine Tore im Norden: Der deutsche Pokalsieger Werder Bremen hat in der Bundesliga den Anschluss an die Tabellenspitze wieder verloren.

In einem eher mäßigen Nordderby kamen die Hanseaten über ein 0: 0-Unentschieden gegen Hannover 96 nicht hinaus und mussten sich von ihren Fans einige Pfiffe anhören. Für die stark ersatzgeschwächten Gäste hingegen war das Remis durchaus ein Erfolgserlebnis.

Vor 34.000 Zuschauern im ausverkauften Weserstadion dominierten die Platzherren zwar das Spielgeschehen, agierten aber nicht präzise genug, um die gut organisierte Deckung der Hannoveraner zu überwinden. Auch ohne den wegen einer Virusinfektion fehlenden Nationaltorhüter Robert Enke stand die "96"-Deckung über weite Strecken der Begegnung sehr sicher und ließ nur wenige Torchancen für die Grün-Weißen zu.

Thomas Schaaf und Klaus Allofs (Foto: firo).

Phasenweise konnten sich die Niedersachsen auch aus der Umklammerung befreien und bei einigen mutigen Vorstößen sogar für Gefahr vor dem Bremer Gehäuse sorgen. Unter dem Strich allerdings war das Remis für die Mannschaft von Trainer Andreas Bergmann eher glücklich, denn die Spielvorteile lagen doch zumeist auf Seiten der Bremer.

Enke-Stellvertreter Florian Fromlowitz stand mehrfach im Mittelpunkt des Geschehens und zeigte dabei gute Reflexe und ein solides Stellungsspiel. So scheiterte Bremens Torjäger Claudio Pizarro in der 58. Minute gleich zweimal aus kurzer Distanz am U21-Europameister, in der 71. Minute stoppte der Hannoveraner Keeper einen Alleingang von Nationalspieler Mesut Özil, der sein 75. Bundesligaspiel bestritt.

Aber auch seine Vorderleute agierten unter phasenweise starkem Werder-Druck fast fehlerfrei, speziell Innenverteidiger Karim Haggui stand wie ein Fels in der Brandung und war von den Bremer Offensivkräften kaum zu überwinden. Bei den wenigen Einschussmöglichkeiten der Gäste allerdings merkte man doch, dass Bergmann auf insgesamt sieben seiner Stammkräfte verzichten musste. Sein Gegenüber Thomas Schaaf wechselte in der Schlussphase mit dem Bolivianer Marcelo Moreno noch einen weiteren Stürmer ein, dennoch blieb das Tor der Hannoveraner wie vernagelt.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel