Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Ribery liebt den Trainer
"Schöne Tore nach schwerer Woche"

Van Gaal: Ribery liebt den Trainer
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bayern-Trainer Louis van Gaal zeigt sich nach dem 5:1-Sieg gegen den BVB zufrieden. Auch das Thema Franck Ribery spricht der Niederländer im Interview an.

"Nach einer mäßigen ersten Halbzeit hat Bayern München mit dem 5:1 bei Borussia Dortmund doch noch einen spektakulären Erfolg gefeiert. Wie haben Sie das Spiel gesehen?"

Louis van Gaal: "In den ersten 15 Minuten haben wir keinen Ball getroffen und schlecht angefangen. Die Mannschaft hat nicht das umgesetzt, was ich von ihr gefordert habe. Erst nach dem Ausgleichstor sind wir ins Spiel gekommen."

"In der Halbzeitpause habe sie reagiert und in Franck Ribery und Thomas Müller gleich zwei Offensivspieler gebracht..."

"Ich habe mir gedacht, dass ich etwas verändern muss, das 5:1 war schließlich die Bestätigung. Nach dem Wechsel hat die individuelle Qualität meiner Mannschaft den Unterschied gemacht. Es waren schöne Tore nach einer schweren Woche."


"Es war eine schwere Woche mit vielen Diskussionen über Ihr Verhältnis zu Franck Ribery und dessen Fitness..."

"Dass Ribery wieder fit ist, ist bis heute nicht der Fall. Ich weiß das, und Franck weiß das auch. Ich mache alles, was gut ist für meine Spieler. Ich freue mich, dass er das zweite Tor vorbereitet und das dritte selbst geschossen hat."

"Nach seinem Freistoß-Treffer zum 3:1 ist Ihnen Ribery demonstrativ in die Arme gesprungen. Wie ist das zu interpretieren?"

"Franck hat gezeigt, dass er diesen Trainer liebt. Er hat sich mit mir über sein Tor gefreut, ich hatte Mühe, stehen zu bleiben. Aber wir waren immer gute Freunde. Vor allem hat Franck gezeigt, dass er ein großer Fußballer ist."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel