Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Klose schießt Bremen mit Dreierpack an Spitze

Klose schießt Bremen mit Dreierpack an Spitze
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Werder Bremen hat durch einen 6:2 (3:1)-Sieg gegen den 1. FC Nürnberg die Tabellenspitze von Bayern München übernommen. Dabei zeichnete sich Nationalstürmer Miroslav Klose als dreifacher Bremer Torschütze aus.

Nationalstürmer Miroslav Klose hat Werder Bremen einen Jubiläumssieg beschert: Mit drei Toren in der 2., 34. und 39. Minute legte der Torjäger im 700. Bremer Bundesliga-Heimspiel den Grundstein zum 6:2 (3:1)-Erfolg gegen den 1. FC Nürnberg und zum Sprung an die Tabellenspitze. Drei Tage vor der Champions-League-Partie bei Udinese Calcio präsentierten sich die Norddeutschen erneut in guter Verfassung.

Vor 39.542 Zuschauern im Weserstadion stand Klose naturgemäß im Mittelpunkt der Ovationen. Der gebürtige Pole stellte bei allen drei Treffern seine Sonderklasse unter Beweis und schraubte sein Bundesliga-Torkonto auf nunmehr zehn Treffer. Zwei Tore gelangen Kloses Sturmpartner Ivan Klasnic (66. und 85.), außerdem war in der Schlussphase Tim Borowski (80.) erfolgreich. Für die Tore der Nürnberger zeichneten U21-Nationalspieler Stefan Kießling in der 16. und Markus Schroth in der 57. Minute verantwortlich.

Guter Beginn der Franken

Bei optimalen äußeren Bedingungen hatte die Mannschaft von Trainer Thomas Schaaf mit den kampfstarken Nürnbergern allerdings mehr Mühe als erwartet. Auch ohne ihren verletzten Torjäger Marek Mintal traten die Gäste besonders in der ersten Halbzeit sehr couragiert auf und hätten in dieser Phase durchaus in Führung gehen können. Erneut zeigte sich dabei die Werder-Deckung nicht in allerbester Verfassung und zwang damit Torhüter Andreas Reinke zu mehreren spektakulären Paraden.

Nach dem Seitenwechsel allerdings bekamen die Bremer die Partie mehr und mehr in den Griff, und in der Schlussphase wäre sogar ein noch höherer Erfolg für Werder möglich gewesen. In diesem Zeitraum dokumentierten die Nürnberger durch mehrere Stellungsfehler ihre zuletzt gezeigte Auswärtsschwäche, sie blieben somit auch zum siebten Mal in Folge in der Fremde sieglos.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel