Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Leverkusen kassiert Korb von Matthias Sammer

Leverkusen kassiert Korb von Matthias Sammer
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bayer Leverkusen ist mit dem Wunsch nach der Verpflichtung von Matthias Sammer gescheitert. Der ehemalige Trainer von Borussia Dortmund und dem VfB Stuttgart erteilte dem Bundesligisten eine Absage.

Der neue Coach von Bundesligist Bayer Leverkusen wird nicht Matthias Sammer heißen. Der Wunschkandidat auf die Nachfolge des am 16. September entlassenen Klaus Augenthaler erteilte den Rheinländern eine Absage. "Das Angebot von Bayer war eine Ehre, ich habe wirklich gegrübelt. Aber es kam nach der Situation in Stuttgart zu früh", sagte der bei den Schwaben im Sommer entlassene Sammer der Bild-Zeitung (Montags-Ausgabe).

Hospitieren in England und Spanien

"Ich will mich erst weiter perfektionieren. Ich werde in England und Spanien hospitieren, ebenso bei Christoph Daum in Istanbul und Louis van Gaal in Alkmaar", sagte der Europameister von 1996 zu seinen Plänen. Entscheidend könnte sein, dass sich zahlreiche Anhänger in Leverkusen gegen eine Verpflichtung Sammers stark gemacht hatten. Dennoch galt der frühere Trainer von Borussia Dortmund als Wunschkandidat von Sportdirektor und Interims-Teamchef Rudi Völler.

Nachdem dieser mehrfach bekräftigt hatte, den Job nicht dauerhaft übernehmen zu wollen, geht die Trainersuche bei Bayer demnach weiter. Als aussichtsreiche Kandidaten gelten nun Völlers früherer Assistent bei der Nationalelf, Michael Skibbe, sowie der dänische Nationalcoach Morten Olsen und Lothar Matthäus, der derzeit noch die ungarische Nationalelf betreut.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel