Startseite

Real startet mit Sieg
Premierentor für Ronaldo

Madrid: Real startet mit Sieg in die Liga
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Real Madrid ist mit einem Sieg in die neue Saison der Primera Division gestartet. Die Auswahl von Manuel Pellegrini bezwang Deportivo La Coruna mit 3:2.

Mit der teuersten Mannschaft aller Zeiten startete der spanische Rekordmeister Real Madrid nur mit viel Mühe erfolgreich in die 79. Saison der Primera Division. Die Königlichen, die 250 Millionen Euro in neue Spieler investiert hatten, kamen am Samstagabend zu einem 3:2 (2:1) gegen Ex-Meister Deportivo La Coruna. Dabei brachte Klub-Ikone Raul den Favoriten zunächst mit 1:0 in Führung (27.). Doch nur drei Minuten später gelang Riki der Ausgleich (30.). Dem teuersten Spieler aller Zeiten war es dann vorbehalten, die erneute Führung für Real zu erzielen. Cristiano Ronaldo, der vor der Saison für 94 Millionen Euro von Manchester United kam, verwandelte einen Elfmeter (35.). Doch Depor ließ nicht locker und kam durch Juan Carlos Valeron zum erneuten Ausgleich (46. ). Den Siegtreffer für Madrid erzielte schließlich Lassana Diarra (60.).

In der Anfangsformation des neuen Trainers Manuel Pellegrini stand das Beste vom Besten. Neben Ronaldo spielten die hochkarätigen Neuzugänge wie 65-Millionen-Mann Kaka, Karim Benzema und Xabi Alonso. Nationalspieler Christoph Metzelder, der beim 5:0 im Test bei Borussia Dortmund noch von Beginn an spielte, saß 90 Minuten auf der Bank. In der Innenverteidigung waren Raul Albiol und Marcelo Garay erste Wahl.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel