Startseite » Fußball » Landesliga

LL 4 WF: Expertentipp
"Wollen es wie gegen Hassel machen"

LL 4 WF: Expertentipp von Miguel Ferreira
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Letztes Jahr zwischenzeitlich Abstiegskandidat, diese Saison bisher ohne Niederlage: Co-Trainer Miguel Ferreira ist mit Roxel nach drei Spieltagen voll im Soll.

Bevor letzte Woche der erste Dreier bei YEG Hassel gefeiert werden konnte (3:0), holte der BSV Roxel in den ersten beiden Partien jeweils ein Unentschieden.

Assistenzcoach Ferreira ist mit dem derzeitigen Tabellenplatz 6 mehr als zufrieden: "Ich hätte nicht gedacht, dass die Integration der neuen Spieler so schnell läuft. Wir verbessern unser Spiel Woche für Woche und verfügen über eine charakterstarke Truppe, die immer Gas geben will."

Personell hofft Ferreira zudem auf die baldige Rückkehr von drei Leistungsträgern: "Derzeit fehlen uns verletzungsbedingt noch zwei, drei starke Spieler. Dennoch werden wir auf dem Transfermarkt nichts mehr tun".

Den kommenden Gegner Dülmen sieht der erst 27-Jährige als harten Brocken: "Wir werden versuchen so zu spielen, wie gegen Hassel. Das heißt, wir wollen aggressiv am Mann sein und dann gefährliche Konter fahren. Verstecken werden wir uns jedenfalls nicht", lautet Ferreiras deutliche Kampfansage.

Miguel Ferreira (Co-Trainer BSV Roxel) tippt den 4. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 4 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel