Horst Darmstädter hat richtig Spaß. Denn die Aussagen von Peter Neururer in der letzten RS-Ausgabe haben den Nagel in seinen Augen auf den Kopf getroffen.

NRW-Liga: Expertentipp

Rantzow sitzt wieder auf der Bank

22. August 2009, 12:25 Uhr

Horst Darmstädter hat richtig Spaß. Denn die Aussagen von Peter Neururer in der letzten RS-Ausgabe haben den Nagel in seinen Augen auf den Kopf getroffen.

„Ich finde es klasse von Peter, dass er sich so mutig und engagiert zeigt. Er hat völlig Recht. Denn die Auseinanderziehung der Bundesliga-Spieltage bricht den Amateuren das Genick.“

Und weil das so ist, hat der Chef des VfB Hüls ein Schreiben des TV-Senders „Sky“ auch gleich in den Müll geworfen. „Die wollten uns für 40 Euro im Monat den Fußball im Vereinsheim verkaufen. Dafür hätten wir dann aber alle Adressen unserer Mitglieder herausgeben müssen. Das ist ja wohl eine Frechheit.“ Darmstädter weiter: „Die sollen uns den Sportkanal kostenlos zur Verfügung stellen, denn schließlich kosten sie uns schon genug Zuschauer. Und die Anschriften werde ich mit Sicherheit nicht herausrücken.“

Klare Worte, die der Funktionär auch mit Blick auf die Liga findet. Zwar hat es in den ersten Wochen zahlreiche Überraschungen gegeben, aber insgesamt fühlt sich Darmstädter in seiner Prognose bestätigt. „Aachen II, Bielefeld II und Wiedenbrück sind absolut reif für den Aufstieg. Lediglich Windeck und wir gehören nicht ganz dort oben hin. Aber ich bin mir sicher, dass Velbert demnächst auch dazu stoßen wird.“

Dass die Elf seines Trainers Klaus Täuber noch ungeschlagen ist und fünf Zähler auf dem Konto hat, begeistert Darmstädter: „Wir sind zufrieden und die Jungs spielen richtig gut.“ Und das obwohl mit der Nummer eins, Tobias Rantzow, der etatmäßige Keeper immer noch verletzt ist. „Aber er wird gegen Essen wieder auf der Bank sitzen“, hofft „HD“ auf ein schnelles Comeback, auch wenn Rantzows Ersatzmann Niklas Schmitt in Topform ist. „Er ist ein ruhiger und exzellenter Mann, bei dem wir uns keine Sorgen machen müssen“, bleibt Darmstädter gelassen und tippt zusammen mit RS den aktuellen Spieltag:

Autor:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren