Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Ex-Schalker Ailton mit Traum-Debüt für Besiktas

Ex-Schalker Ailton mit Traum-Debüt für Besiktas
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Ex-Schalker Ailton hat im ersten Spiel für seinen neuen Klub Besiktas Istanbul gegen Denizlispor gleich für die 1:0-Führung gesorgt. Der 32-Jährige wurde nach einer Stunde ausgewechselt und frenetisch gefeiert.

Besser hätte das erste Spiel für Stürmerstar Ailton bei seinem neuen Klub Besiktas Istanbul nicht laufen können: Beim 2:0-Sieg gegen Denizlispor erzielte der vom deutschen Vizemeister Schalke 04 für drei Millionen Euro zum türkischen Fußball-Traditionsverein gewechselte Brasilianer bei seiner Premiere sein erstes Tor. Ailton war aus der Drehung in der 25. Minute zum 1:0 erfolgreich, Ahmet Hassan erhöhte zehn Minuten später auf 2:0.

Ailton, in der 60. Minute ausgewechselt, wurde von den Besiktas-Fans mit frenetischem Beifall empfangen und nach seiner Auswechslung verabschiedet. "Ich fühle mich hier wie zu Hause. Ich glaube, ich habe die richtige Entscheidung getroffen, Schalke zu verlassen und zu Besiktas zu wechseln", erklärte Ailton, der sich beim türkischen Ex-Meister bereits großer Beliebtheit erfreut.

Der Ärger, dass er nach seinem Heimaturlaub verspätet aus Brasilien zurückgekehrt war, ist längst verflogen. Bereits 20.000 Ailton-Trikots wurden seit seiner Verpflichtung verkauft. Die Ausrüster-Firma hat nun sogar Lieferschwierigkeiten.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel