Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

96: Kandidat Matthäus
Kind: "Er ist auf der Liste"

Hannover: "Matthäus auf der Liste"
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus winkt möglicherweise endlich die heiß ersehnte Trainerstelle bei einem Fußball-Bundesligisten. Und zwar in Hannover.

Präsident Martin Kind bestätigte, dass Matthäus bei Hannover 96 ein Kandidat auf die Nachfolge des am Mittwoch zurückgetretenen Dieter Hecking ist. "Der Name Matthäus steht auf einer Liste", sagte Kind der Bild-Zeitung: "Er hat sich nicht beworben, aber er ist uns empfohlen worden." Matthäus wollte sich noch nicht äußern. "Ich persönlich habe keinen Kontakt. Ehe der nicht passiert ist, werde ich nichts kommentieren", sagte er.

Es wäre die erste Trainer-Station für Matthäus in der Bundesliga. Mögliche Engagements bei Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Nürnberg waren in der Vergangenheit unter anderem am Veto der Fans gescheitert. Zuletzt trainierte der 48-Jährige Maccabi Netanya in Israel.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel