Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL 15: Expertentipp
"Habe die Jungs in Ruhe gelassen"

BL 15: Thomas Behlke tippt den Spieltag
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Als ein "bisschen unglücklich" bezeichnet Westfalia Huckardes Trainer Thomas Behlke den mit Turnieren und Testspielen gespickten Verlauf der Vorbereitung.

Daher ist er auch nicht überrascht, dass es in den ersten beiden Partien seiner Mannschaft noch nicht richtig rund lief: „Da fehlt dann eben die Feinabstimmung und die Spritzigkeit“.

An der wurde aber bereits intensiv gearbeitet und zwar recht unkonventionell, wie Behlke klar macht: „Ich habe die Jungs die letzte Woche so ziemlich in Ruhe gelassen.“

Die Früchte dieser Ruhephase möchte Behlke dann am Sonntag beim Aufsteiger Urania Lütgendortmund ernten: „Bei den Aufsteigern herrscht natürlich immer eine Anfangseuphorie, aber unser Spiel gegen Datteln hat gezeigt, dass zumindest unsere Moral absolut in Takt ist.“

Den Spieltag tippt Thomas Behlke (Trainer SV Westfalia Huckarde)

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel